Gehören die VAR Regeln im Fußball neu angepasst? ?

iQhaenschenkl  10.04.2023, 09:26

Welche Fehler wurden denn begangen?

ProfDrDrKertz
Fragesteller

Arsenal gegn brentford doppeltes abseits dennoch zählte das Tor, das 1 zu 0 von bournmouth gegn Arsenal. Abseits Tor von Man u gegen man city spurs gegen brighton kein Elfer etc

1 Antwort

Die Regeln für VAR-Eingriffe sind sicher nicht immer stringent, vor allem aber halte ich sie für überzogen. Was war denn Auslöser für den VAR? Szenen wie die Spuckattacke von Rijkard gegen Völler oder die Sache mit Zidane, beides in WM-Endspielen und in der Außenwirkung extrem schlecht. Unterdessen hat man sich aber von den solchen Dingen, sprich Ahndung der Sachen, die der Schiri nicht gesehen hat, viel zu weit entfernt, dafür aber Anwendungsgebiete gefunden, bei denen der VAR de facto nicht mehr Gerechtigkeit schafft, weil manche Dinge in Echtzeit eben anders zu bewerten sind als in Zeitlupe ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren
rallerapper799  10.04.2023, 17:14

Noch ein Grund für den VAR war, dass viele Schiris wegen Fehlentscheidungen sogar Morddrohungen erhalten haben.