Gehören Bücher in papier oder restmüll?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Papier 88%
Restmüll 11%

10 Antworten

Restmüll

Gute Frage !!

Ich habe es wahrscheinlich auch falsch gemacht.

Korrekt ist es den Buchdeckel abzureißen + in den Restmüll. Die Buchseiten kannst du dann in die Papiertonne schmeißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salviadivina
02.10.2011, 10:33

Danke für den Stern ;-)

0
Papier

Es kommt immer darauf an, ob die Bücher komplett aus Papier sind oder zum Beispiel der Einband aus Plastik ist. Wenn nicht alles aus Papier besteht, dann musst du sie Trennen. Ich habe selbst mal Bücher mit Plastikeinband ins Papier geworfen, da wurde ich auch zusammengeschissen. Daher gebe ich nun immer die Seiten ins Papier und den Einband in den Restmüll.

Noch ein Tipp: Verkaufe alle Bücher, die du nicht mehr brauchst und die noch nicht kaputt sind. Da kannst du nicht zusammengeschissen werden und dabei verdienst du auch noch was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Papier

Solange Bücher aus Papier bestehen würde ich sie immer noch in die Papiertonne pfeffern. Wer schmeißt Bücher weg..? Verschenke sie lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Papier

das ist Papiermüll und die soll mal schön flauschig bleiben und den Ball flach halten.

Tipp: weißt du was ich immer mache wenn ich Bücher zum Container bringe? Ich lege die Bücher neben den Container...so findet sich bestimmt mal ein Mensch der sich noch darüber freut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Papier

Da Bücher aus Papier sind, würde ich sie in die Papiertonne werfen. Ich glaub eher, dass sie dich angesch**en hat, weil die Bücher soviel Platz in der Tonne nehmen (wenn ihr euch eine teilt)..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bruckner11
02.10.2011, 10:29

Und was ist mit dem umschlag ? wenn der aus plastik ist?

0
Papier

Bücher sind Papiermüll.. Kannst sie ja mal fragen aus was fürnem Material ihre Bücher so bestehen, würd mich auch mal interessieren^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Papier

Bücher sind aus Papier, also gehören sie auch in den Papiermüll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Papier

selber schuld, was lässt dir das gefallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werfe Bücher nicht weg, sondern verschenke sie! Büchereien sind froh, wenn sie guterhaltene Bücher bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder noch !!!! bring sie in eine Bibliothek ! Die wissen, was man damit tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?