Gehirn eingerostet?

3 Antworten

Ist normal. Ich weiß ja nicht was du als Azubi gemacht hast. Aber ich habe auch das Abi mit guten Noten hinbekommen ohne dafür zu lernen. Die ganze Zeit am feiern. Aber ein Physik Studium ist kein Zuckerschlecken. Hatte selbst Physik LK und als unser Lehrer uns Mal Uni Aufgaben gab hat das ohne scheiß 2 Stunden gedauert bis ich die Zuhause fertig hatte. Für eine Aufgabe war das meeega lang.

Geregelter Tagesablauf, Sport, Gesunde Ernährung.

Hatte ähnliche Probleme, aber die oben genannten Punkte haben das so gut wie entfernt.

mealy101
Fragesteller

Danke für den Tipp. War bis zu beginn des Studiums sehr sportlich und habe auch auf eine ausgewogene Ernährung geschaut. Als ich das während dem Studium fortführen wollte, fand ich keine Zeit mehr dafür. Habe ich sie mir doch genommen, hatte ich das Gefühl, Zeit zu verschwenden...

Charlemagne392  28.06.2018, 16:15
@mealy101

Das gehört zum geregelten Tagesablauf.

Finde Zeit zur Ruhe, zum Sport, zum Lernen und für die Uni.

Es ist möglich.

Hallo, Du hast wohl mit mindestens 2 Problemen gleichzeitig zu kämpfen: Einerseits ist Dein Gehirn nicht "im Training", es muss sich erst wieder daran gewöhnen, auf Kommando in den höchsten Gang zu schalten.

Andererseits ist Physik aber auch ein sehr schwerer Studiengang, daran sind schon alle möglichen klugen Köpfe fast verzweifelt! Wenn Du irgendwie durchkommst - ist das schon ein großer Erfolg.