Nicht zum Klausurtermin erschienen?

4 Antworten

Abhängig, wie genau die Regelung an der Uni ist, bedeutet das Nichterscheinen an einer Prüfung ohne Abmeldung normalerweise, dass du teilgenommen aber keine Leistung erbracht hast. Also nicht bestanden.

Genau das Gleiche, als wärst du zur Prüfung gegangen, hättest aber nicht genug aufs Papier gebracht um sie zu bestehen.

Solange du die Prüfung nicht bestanden hast, steht einmal "nicht bestanden" im Leistungsnachweis. Wenn du dann im nächsten bestanden hast, steht "bestanden" mit Note und "2. Versuch" im Leistungsnachweis.

Das passiert jedem mal und ist dementsprechend eher kein Grund zur Sorge.

Nicht zur Klausur ohne Attest erscheinen heißt = Fehlversuch. Solltest du dieses Studium oder Artverwandtes (wo du dasselbe Modul hast) doch noch weiterführen, hast du somit einen Versuch weniger das Modul auch zu bestehen.

Naja das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Jasi92917  20.05.2023, 20:33

Kommt auf die Uni an.

An meiner ist es in einigen Modulen noch möglich, dass man ohne Attest nicht zur Prüfung kommen brauch.

Gilt denn als nicht angetreten und stammt noch aus der Corona-Pandemie und wurde noch nicht überall wieder geändert.

Das passiert eben Mal. Versuch die Nachklausur zu bestehen und dann passt das schon

Danke für die Information.

Hattest du das nicht schon vor einiger Zeit erzählt?