8 Prüfungen, Bauingenieurwesen?

1 Antwort

Ob ein Semester länger, da würde ich mir keine Gedanken machen. Es kann sich noch viel ändern. Vielleicht bietet sich Dir die Gelegenheit, während des Hauptstudiums als Hilfskraft in einem Ingenieurbüro zu arbeiten oder eine externe Abschlußarbeit zu schreiben.

Wichtig ist, jetzt keine Prüfung mehr zu versieben und ob Du im 2. Semester so reingekloppt hast, daß das Bestehen von 8 Prüfungen realistisch ist, weißt nur Du.

1 Semester verlängern dürfte im Grundstudium nicht klappen, wenn dann würden es wohl 2 Semester, weil die Stoffpläne üblicherweise nicht halbjährlich wiederholt werden.

Viel Erfolg... im Hauptstudium wird's meist einfacher, im Vergleich zu der Unmenge Theorie im Grundstudium.