Studium Prüfung nicht geschafft?

2 Antworten

Hallo,

normalerweise ist es nicht problematisch, wenn man einmal durch eine Prüfung fällt, da man mehrere Versuche pro Semester hat. Erst, wenn man alle Versuche ausgeschöpft und keinen davon bestanden hat, wird man zwangsexmaatrikuliert.

Wie in allen Studiengängen darf man Prüfungen auch wiederholen und erneut antreten. Es wäre mir neu, dass man nicht wiederholen dürfte.

Ist es möglich, dass wenn ich mich selbst, bevor die mich zwangsexmatrikulieren, exmatrikuliere.

So könnte jeder das System umgehen und ich kann mir kaum vorstellen, dass das möglich wäre.