Gehen zu viele Männer leer aus bei Frauen?

7 Antworten

Für mich ist das Aussehen eines poteniellen Partners nicht so wichtig, - es kommt mir vor Allem auf den Charakter und gemeinsame Interessen an.

Das ist nur im Internet so ausgeprägt.

Davon abgesehen, Männer machen das seit Jahrhunderten und wenn Frauen das tun, ist es auf einmal schlecht?

Aussehen vielleicht, aber nicht jede Frau hat auch beim Aussehen den gleichen Geschmack. Auch da kann man nicht jede Frau über einen Kamm scheren.

Im übrigen: Zwischen einem Idealbild und dem Partner, den man dann tatsächlich hat ist oft ein großer Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Männer haben kein Anrecht auf eine Beziehung. Wenn auch alle Frauen entscheiden, dass sie Single bleiben wollen, ist das auch zu akzeptieren.

Dass Frauen so oberflächlich seien ist eh Quatsch. Klar ist Aussehen wichtig, aber das wars immer schon, und die meisten (zumindest wenn man von Erwachsenen redet, sagen wir ab 20) schauen auf wesentlich mehr, als nur das Aussehen. Außer du meinst, dass Frauen erwarten dass man auch was anderes als ne Jogginghose trägt und sich die Haare kämmt. Oder mal n Hemd anzieht, wenns die Gelegenheit erfordert. Das kann aber jeder, da braucht man nicht jammern dass Frauen zu oberflächlich seien.

Und, wie gesagt, das war früher nicht anders. Ein gepflegtes Äußeres wurde immer erwartet, genau wie dass man halt auch vom Aussehen her zusammen passen muss. Ein bisschen oberflächlich waren die Leute immer, und das ist bei Männern auch nicht anders.

Märchenstunde. An nicht allem ist das Internet schuld.

TropicalNights
Fragesteller

Du bist 60 oder so richtig? Wie willst du das dann beurteilen?

Smartass67  16.04.2024, 10:37
@TropicalNights

Noch nicht ganz und daher habe ich auch persönliche Erinnerungen, wie es vor dem www war.