Gehen sich Eure Eltern eher auf den Sack, oder….?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, sehr harmonisch und respektvoll 50%
Ja, sie streiten, aber vertragen sich wieder 42%
Ja, aber sind noch wegen uns und des Hauses zusammen 8%
Ja, aber ein Elternteil ist abhängig vom anderen 0%
Ja. Aber ein Elternteil hat eine Freundin/Freund 0%
Ja. Aber beide sind zu phlegmatisch 0%
Nein, sie sind wie frisch verliebt 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sie streiten, aber vertragen sich wieder

Meine Eltern streiten sich eigentlich jeden Tag und dabei wird auch meistens rumgeschrien, aber beide können nicht lange böse auf die andere Person sein. Deshalb vertragen sie sich auch wieder relativ schnell. Nur selten gehen sie sich nach einem Streit mehr als einen Tag aus dem Weg. Sie sagen immer "Nicht immer mag ich dich, aber immer liebe ich dich". Ich finde den Spruch besonders bei den beiden sehr passend.

zocker0796
Fragesteller

genau das sagt meine Mutter auch😂 haben jetzt Therapie. 1200.- und bis jetzt nur selber erzählt. Meine Mutter ist in den Wechseljahren . Sehr launisch . Naja . Mal schauen 🥴

Ja, sie streiten, aber vertragen sich wieder

Schwierig. Sie sind nicht auf nem kritischen Weg, aber beide wollen immer recht behalten und wenn sie wegen etwas anderem frustriert sind, lassen sie es immer am Partner aus.

Für mich ist das extrem anstrengend, weil ich es hasse es, wenn sich Menschen anschreien oder ich das Gefühl habe, dass sie jeden Moment an die Decke gehen könnten. Da zieht sich alles in mir zusammen.

Aber zum Glück passiert das selten.

zocker0796
Fragesteller

Kenne ich🥴

Ja, sie streiten, aber vertragen sich wieder

Als ich kleiner war, war das übrigens auch ziemlich extrem. {Grund war mein Vater} Seit mein Vater pflegebedürftig ist, hat es sich gebessert aber Streitereien gibt es trotzdem noch oft. Hab da runter ziemlich gelitten {unter anderem weil ich auch die Launen meines Vaters abbekommen hab} weswegen ich froh gewesen wäre wenn sie sich getrennt hätten.

zocker0796
Fragesteller

Das sagt mein Vater immer von seinen Eltern . Muss grausam gewesen sein. Er Offizier, sie unterbelichtet 🥴

Nein, sehr harmonisch und respektvoll

Das hat auch seinen Grund, denn die Kinder gehen den Eltern nicht auf den Sack und kiffen nicht und zocken auch nicht und halten sich an angemessene Regeln.

zocker0796
Fragesteller

Kinder sind Faktor Nummer eins fuer Stress .

christl10  12.04.2022, 20:52
@zocker0796

Nicht wenn sie sich benehmen und gut erzogen sind. Wir hatten mit unseren Kindern nie Probleme.

princesskenny  13.04.2022, 02:18

Was ist denn das Problem wenn sie zocken bzw wieso sollte es deswegen Stress mit den Eltern geben? Wenn ich das fragen darf?

Welche Eltern meine Mutter ist vor 6 Jahren verstorben und hat mich bis dahin psychsiech und körperlich Gewalt angetan. Meinen Vater kenne ich nicht mal🤷

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie
zocker0796
Fragesteller

Ohgott. Kommst zurecht? Wie packst du das? 🍀