Gehen Krampfadern bzw. auch dicke Adern wieder weg beim Abnehmen?

8 Antworten

Nein, Krampfadern entstehen durch eine Schwäche der Venenklappen, das hat nichts mit Abnehmen zu tun...

Nein !!! sind die Venenklappen kaputt , hilft nur die Operation , schonend und professionell gemacht , ist sie DIE METHODE DER WAHL !!! Finger weg vom Laser , Ist keinesfalls besser , oder was da so werbemässig alles verbreitet wird ! Ein sehr bekannter Gefässchirug , Leiter einer Uniklinik sagte . Commerz vor Medizin -da wird den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen !der Meinung bin ich auch und ich leite die älteste Fachklinik für Venenerkrankungen im Ruhrgebiet

vor Op - (abnehmen, Krampfadern) kurz nach Op - (abnehmen, Krampfadern)

Die "dicken Adern" sind wahrscheinlich normale Venen, die ein bisschen geschwollen sind, weil der Abfluss durch das Übergewicht behindert wird. Diese müssten sich wieder ganz normalisieren. Richtige Krampfadern - ausgebauchte, geschlängelt verlaufende Gefäße, in denen die Klappen nicht mehr richtig funktionieren, müssen entfernt werden. Sie haben keine sinnvolle Funktion mehr für den Körper. Eigentlich staut sich in ihnen nur sinnlos Blut, das woanders nützlich wäre. Entfernt werden solche Krampfadern durch verschiedene Methoden. Nach meiner Meinung die schonendste und beste ist die Kochsalztherapie nach Prof. Linser bzw. Dr. Köster. (siehe Bilder)

Vorher - (abnehmen, Krampfadern)  - (abnehmen, Krampfadern)
ullrichkatz  13.09.2010, 12:10

Links besteht ganz sicher eine Stammvarikosis Stad.III nach Hach und das wird operiert ! Keine Alternative , alles andere ist 3.Wahl, und diesen Blödsinn mit Kochsalzverödung nach irgend einem Professor...na dann wünsche ich deinem Rechtsanwalt viel zu tun ...ist längst überholt !

Leider nicht,denn sie enstehen ja durch Bindegewebeschwäche.Wenn du abnimmst hast du weniger geschwollene Adern/Beine weil weniger Gewicht drauf drückt.ich habe von meinem vater krampfadern geerbt und ich könnte 50 kilo wiegen und hätte sie trotzdem. Stell dich beim Phlebologen(gefäßspezialist) vor und lass die biester wegmachen..damit kannst du späteren schäden (offenes bein)vorbeugen.viel Glück!

verreisterNutzer  06.05.2018, 14:37

Ich hab am unteren Bein seit einem Monat ein Krampfader am beim ging damit zum Arzt wurde in die Klinik geschickt damit damit sie meine Adern angucken können und der Arzt meinte das alles in Ordnung wäre musste paar Tage so ein blaues Band tragen bekam ne Tablette aber die Woche danach bekam ich voll die schmerzen und ging wieder hin der Mann meinte wir guckten danach und es is nichts anscheinend dann ging ich zu einem privaten venenarzt weil ich Übels die schmerzen noch hatte der überprüfte mit so ein Gerät also kein Ultraschall meine Venen der meinte die sind in Ordnung ich zeigt was dieser blauer Strich an meinem Bein sollt der dahin gegen meinte das es harmlos is sollte mal zum Hausarzt ging hin er sagte es is ein Krampfader was wieder weg gehen kann müsse halt ne voltaren creme drauf machen meine Frage is ich mach seit Tagen die creme drauf lauf auch mehr aber die werden nicht weniger

Nein Krampfadern sind "tote"Adern in denen das Blut versackt ist,die kannst du nur Veröden oder weglasern oder Ziehen lassen.