Gehen Kopfläuse kaputt, wenn man die Haare tönt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pfifferling,

nein, Läuse stört es nicht, wenn die Haare getönt oder gefärbt werden. Vor allem den Nissen schadet es überhaupt nicht. Die Tiere sind halt sehr zäh und daher teilweise sogar gegen chemische Läuse-Bekämpfungsmittel resistent. Ich arbeite in einem Kinderheim und dort haben wir immer wieder mal das Problem mit Läusen. Da gerade dort, wo viele Kinder zusammen sind, die Ansteckungsgefahr besonders groß ist, bekämpfen wir die Läuse nur noch nach der Methode aus dem E-Book "Kopflaus raus". Diese Methode wurde von einem Heilpraktiker entwickelt und sie kommt vollständig ohne Chemikalien aus. Dennoch oder vielleicht gerade deshalb ist sie sehr zuverlässig und wirkungsvoll. Wenn du es ebenfalls auf diese Art versuchen möchtest, musst du einfach mal googlen. So habe ich das E-Book damals auch gefunden.

Ciao

Greenstar

*g nein

und ich muss schon wieder an die south park folge mit den läusen denken.

Die Läuse vielleicht aber nicht die Nissen/Eier der Läuse. Hol dir schampoo in der Apotheke das gegen Läuse hilft.

Wenn ihnen die Farbe gefällt,dann nicht...:)

Nein, aber sie werden hübsch bunt.