Gehen eure Hunde ins Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

10 Antworten

Nein

Meiner hab ich das duschen zwar versüsst und sie kann selbständig in die Wanne springen oder stellt sich unter die Dusche aus Signal, aber wehe es regnet, dann will sie nicht raus.

Auch geht sie nicht in Tümpel, Pfützen, Seen oder Teiche, auch nicht mit Leckerchen, allenfalls mal wenn es extrem heiss ist, aber dann auch nur mit den Pfötchen.

Wasser ist nicht ihrs, so gar nicht, mir reicht es aber auch wenn sie sich duschen lässt, falls mal nötig, denn Fuchsdeo ist dahingegen eine grosse Leidenschaft… 🙈🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nur wenn ich Leckerchen ins Wasser werfe, die schwimmen aber dann auch nur soweit, dass meine Hunde nicht schwimmen müssen.

Wenn ich im Garten den Hundepool aufstelle gehen sie auch nur ins Wasser wenn Leckerchen im Wasser schwimmen.

Mein letzter Hund ging nur ins Wasser wenn ich "mit gutem Beispiel" voran gegangen bin, sonst war er dazu nicht zu bewegen.

Einer von meinen Hunden damal war "wassersüchtig". Er musste sogar durch jede Pfütze laufen. An jedem See oder Fluss war es so schnell im Wasser wie man gar nicht gucken konnte. Deswegen wäre er mir in einem künstlichen Wasserbecken fast ertrunken weil er alleine da nicht mehr herausgekommen wäre.

Ja

Aber nur bis zum Bauch maximal, sie kann nicht schwimmen und verfällt in Panik, wenn sie Bodenkontakt verliert.
Im Bach planschen findet sie aber toll, der ist nur so zwischen 10 und 40cm tief und schön kalt, außerdem kann sie da auch gefahrlos raus saufen.

Die Hündin meiner ma macht aus Schwimmrunden und sogar Tauchgänge, ihr Rüde bleibt selbst bei regen lieber im Haus und meidet jede Pfütze weiträumig

Ja

Ja, wenn er dem Ball hinterher jagd. Ohne Ball hält sich die Motivation in Grenzen. Wir haben das Schwimmen auch getestet. Er ist nicht begeistert, hat aber keine Angst.