Gehen/ dürfen Veganer in den Zoo?

5 Antworten

Streng genommen dürfen sie es aufgrund ihrer eigenen Überzeugung / Lebensregeln nicht, da sie in dem Moment Tiere nutzen (für ihre Freizeitgestaltung).

Veganismus bedeutet, das man überall im Leben auf alles verzichtet, wofür Tiere vom Menschen in irgend einer Form "benutzt" bzw. "ausgenutzt" oder "verarbeitet" werden.

Zu mehr Details siehe auch hier: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-vegan-und-vegetarisch-2#answer-561985668

Eigentlich sollte man als Veganer dann auch den Zoo vermeiden.

Deren Argument ist ja Tierleid und im Zoo werden die Tiere ja eingesperrt und zwangsgehalten.

Das ist nicht deren natürliched Habitat.

An sich hasse ich Veganer.

Früher haben wir mit Speeren gejagt!!!

Fisch und Fleisch ist so lecker.

Eier sind eine leckere Proteinquelle.

Waldmensch70  13.12.2024, 08:30
Deren Argument ist ja Tierleid

Nein, nicht nur. Dann dürften sie ja Tiere die bei der Schlachtung nicht gelitten haben essen.

Deren Argument ist, im ganzen Leben keine Tiere zu nutzen bzw. auszunutzen. Das ist nicht nur auf das Essen und Kleidung beschränkt.

MrsThalia  12.12.2024, 21:58
Früher haben wir mit Speeren gejagt!!!

Früher sind auch kaum Menschen über 40 geworden...

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Dürfen rein rechtlich ja, nur werden die allerwenigsten das System Zoo unterstützten und für mich gibt es da einen klaren Widerspruch. Zoobesuch und Veganismus passen nicht zusammen.

Waldmensch70  13.12.2024, 08:28
Zoobesuch und Veganismus passen nicht zusammen.

Genau!

Danke. Die meisten Antwortgeber hier scheinen Vegnismus selber gar nicht verstanden zu haben. Die denke, dass das nur eine Ernährungsform wäre und vielleicht noch der Verzicht auf Pelzmäntel...

Veganismus bedeutet, das man im ganzen Leben wo irgend machbar (und das ist es hier ja leicht) Tiere nicht nutzt, benutzt, ausnutzt. Und im Zoo nutzt der normale Besucher ja Tiere als "Freizeitgestaltung" zum "Zeitvertreib".

Wenns nach mir ginge, dürften sie NUR in den Zoo, denn den botanischen Garten würden sie womöglich leeressen. 😁

Dunkerjinn  12.12.2024, 21:54

Doofe Frage und doofe Antwort. Aber lustig. Ich musste lachen und da Lachen gesund ist, ein herzliches Dankeschön an FS und auch an dich. :)

Veganer gehen in ihrer Freizeit nicht in den Zoo, besuchen keinen Zirkus mit Tieren und reiten nicht.