Gehen die Kleidungen aus Wolle beim Schleudern kaputt?

3 Antworten

Hallo scheppard1a

Wolle darf mit maximal 600 Umdrehungen geschleudert werden. Noch schlechter ist aber wenn man Wolle mit der normalen Waschbewegung wäscht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Achmed, Jason, Oliver, Pauline, Julia usw., ja Wolle darf man nicht schleudern. Es gibt extra Wollwaschprogramme in jeder Waschmaschine. Wollsachen können durch Schleudern einlaufen, also schrumpfen. Und ja, es reicht einmaliges Schleudern.

Schönen Sonntag. Was macht das Joggen?

scheppard1a
Fragesteller

Also sind die kaputtgegangen? Sollte ich ihm Geld geben? Zeitwert?

clarabella73  29.08.2021, 12:53
@scheppard1a

Sprich mit ihm. Und ja, biete ihm an, den Schaden zu bezahlen. Guck dir die Sachen aber auf jeden Fall mit ihm zusammen an, du musst nur das bezahlen, was wirklich eingelaufen/ beschädigt ist, und ja, den Zeitwert. Beharre aber nicht auf kleine Beträge, sei lieber ein bisschen großzügig.

HobbyTfz  29.08.2021, 13:29

Wolle darf mit maximal 600 Umdrehungen geschleudert werden

Kleidung IST schon der Plural.

Das wurde dir schon so oft gesagt, du bist einfach nicht lernfähig.

Ja, Wolle darf nicht geschleudert werden. Warum gehst du an fremde Waschmaschinen? Natürlich musst du den Schaden ersetzen.

HobbyTfz  29.08.2021, 13:29

Wolle darf mit maximal 600 Umdrehungen geschleudert werden

Kristall08  29.08.2021, 13:31
@HobbyTfz

Ich glaube nicht, dass der FS eine Unterscheidung von Drehzahlen hinbekommt. Da sag ich lieber gleich: gar nicht. :P