Waschmaschine nach Überfüllung kaputt?

4 Antworten

Warten bis sie wieder auf geht und die Hälfte der Wäsche rausnehmen und weitermwaschen.

Maurice0210
Fragesteller

Die ist doch schon offen aber egal was ich drücke die Waschmaschine macht nichts geht an und zu aber wäscht nicht blinkt kurz beim Türschloss und verriegelt auch aber wäscht nicht …

Hallo  Maurice0210

Die Waschmaschine war nicht überfüllt, eher war nur ein großes Teil in der Maschine, das eine Unwucht erzeugt hat.

Wenn das Türsymbol leuchtet ist entweder die Türe nicht richtig verriegelt oder es wurde unabsichtlich die Kindersicherung aktiviert.

Eine Kindersicherung lässt sich meistens deaktivieren indem man die Taste mit dem Schlüsselsymbol (oder die Starttaste) so lange drückt bis das Schlüsselsymbol erlischt

Es kann auch sein dass man beide Tasten gleichzeitig drücken muss oder 2 Tasten die mit dem Schlüsselsymbol verbunden sind

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zieh mal für paar Minuten den Stecker raus und dann probiere nochmal.

Ist alles Wasser schon rausgelaufen ?

Maurice0210
Fragesteller

Ja ich habe die Wäsche schon rausgenommen sie geht auch an aber zeigt das die Tür nicht schließt Aber diese schließt und geht auch nach 1/2 Minuten wieder auf aber ich kann nichts drücken die wäscht dann einfach nicht …