Gehen Arzthelferinnen zum eigenen Arzt/Chef?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als ich noch in einer allgemeinarztpraxis gearbeitet habe war mein chef auch mein hausarzt. mittlerweile würde ich davon abraten. muss nicht unbedingt sein das der eigene chef einen halb nackt sieht usw. außerdem nehmen wir mal an man hat depressionen oder hat irgendwelche probleme im geschäft würde ich lieber mit einem außenstehenden arzt darüber reden wollen. allerdings waren alle meine kolleginnen damals bei meinem chef wenn sie gesundheitliche probleme hatten

Ich habe es mal bei meinem vorherigen Chef gemacht aber es ist nicht so gut weil man einfach nicht so offen reden kann, wenn es um mehr geht außer um Schnupfen. Würde es also nicht Empfehlen

Keine Ahnung ob es dazu eine gesetzliche Regelung gibt aber ist doch egal oder? xD

Ich denke die meisten haben einen anderen als Hausarzt, da Sie dem Chef nicht unbedingt ihre "Schwachstellen" zeigen wollen! ;)

Um Komplikationen zu vermeiden würde ich einen anderen Hausarzt wählen. Bei akuten Sachen ist es aber vermutlich sinnvoll im eigenen Haus um Konsultation zu bitten.

Die meisten Arzthelferinnen gehen gar nicht zum Arzt ^^ Ich kenne einige Krankenschwestern, die lieber krank auf arbeit gehen, als einen Arzt auf zu suchen.

Bianca90  15.08.2012, 16:05

Das hat eher damit zutun das viele Angst um ihren Arbeitsplatz haben oder das Team nicht hängen lassen wollen gerade in kleinen Praxen, aber eigentlich geht man viel öfter zum Arzt da man öfter über alle möglichen Krankheiten nachdenkt