"Geheimtreffen" Beweise?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wenn dir die Mitläufer und dumpen Aufspringer nicht reichen, die das ungeprüft glauben?

Klar gibt's eine einzige Quelle, der muss man dann halt glauben, oder?

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

Und der Punkt um den es sich dreht ist dann diese Stelle, und nur diese Stelle:

Sellner ergreift das Wort. Er erklärt das Konzept im Verlauf des Vortrages so: Es gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland verlassen sollten. Oder, wie er sagt, „um die Ansiedlung von Ausländern rückabzuwickeln“. Er zählt auf, wen er meint: Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht – und „nicht assimilierte Staatsbürger“.

Das war's dann auch schon, sorry wenn da nirgendwo das Wort "Deportation" gefallen ist oder dass "ALLE" Ausländer mit oder ohne deutschen Pass weg müssen...

Einfach alles durchlesen, auch die Teilnehmerliste mit den CDU Mitgliedern gegen die keiner bis jetzt demonstriert, oder gegen den "Verein deutsche Sprache", deren Mitglieder wie Peter Hahne, Prof. Dr. Wolfgang Böhmer, Dieter Hallervorden, Haindling, Waldemar Hartmann, Walter Hirche oder Ottmar Hitzfeld sind...

Also der Verfassungsschutz hat schon mal nichts gefunden, was man zur Anklage bringen könnte...

Woher ich das weiß:Hobby – Kann googlen und Ergebnisse verstehen/praktisch anwenden...

Ja natürlich gibt es Beweise,die können aber nicht veröffentlicht werden,weil dann die Arbeitsweise und Quellen und IM mit offengelegt werden.Und ein Journalist steht nun mal für Ehrlichkeit unf Integrität, das muss dann mal reichen.

Also,Correktiv könnte schon wenn es wollte.

Ach,lassen wir das,in 2 Wochen ist der Shitstorm vorbei

trekremllit
Fragesteller

Ja, aber wenn durch so etwas sämtliche rechtsextremistische Vorwürfe entstehen, ist das nicht schön

PetroDollar457  27.01.2024, 16:34
@trekremllit

Das Narrativ ist überspitzt,bist Du gegen irreguläre und unkontrollierte Imigation bist Du Rassist ,Nazi und für ganz links gibt es ein grundsätzliches Recht auf Immigration.

Es gibt kein Recht für Flüchtlinge sich das Land auszusuchen.

Das Schengenabkommen besagt,offene Grenzen gibt es nur bei sicheren EU Aussengrenzen.

Dublinabkommen besagt ,wo EU Boden zuerst betreten wird,wird das Asylverfahren durchgeführt.

Maastrichvertrag besagt keine EU Schuldenunion und Bailout, also finanzielles Raushauen anderer Staaten.

Deutschland hat als (noch)größter Nettozahler genauso viel Stimmrecht wie Malta.

Ungleiche Energiepolitik ,ungleiche Sozialpolitik,ungleiche Finanzpolitik ,zwei riesige EU Parlamente ohne Entscheidungsgewalt und,und,und....

Wenn Deutschland seine Wirtschaftskraft verliert ,bricht dieses EU Konstrukt von alleine zusammen.

Und jetzt finde den Fehler.

AfD-Abgeordnete wie der stellvertretende Bundesvorsitzende Stephan Brandner teilen das Bild fleißig. "November 1989. Januar 2024", schreibt sein Fraktionskollege Jürgen Pohl bei Facebook dazu - was schon daher schräg liegt, da der Fackelzug am 6. Oktober 1989 stattfand.

Ouelle https://www.tagesschau.de/inland/afd-stimmung-100.html#:~:text=AfD%2DAbgeordnete%20wie%20der%20stellvertretende,am%206.%20Oktober%201989%20stattfand.

Mal bei deinen Kollegen auf Handy schauen...

trekremllit
Fragesteller

Was meinst du damit?

Es gibt keine Beweise für subjektive Berichterstattung. Correctiv hat deine Frage ja an einer Stelle sogar aufgegriffen, hier direkt von Correctiv zitiert:

Quellen belegten gegenüber CORRECTIV die Aussagen der Teilnehmenden.

Welche Quellen?

Die sind ja eklatant wichtig für jemanden der sich fragt - kann sowas überhaupt sein?

Und da muss ich eben sagen, wer diese dann nicht nennt, nicht mal das Umfeld sondern einfach nur sagt: "Quellen belegten das. Punkt." - Dann ist das für mich heiße Luft. Sei es politisch motiviert. Sei es (für Correctiv) finanziell motiviert - mich stimmt sowas nicht um.

Und auch sonst fallen einfach Dinge auf: "AfD" findet sich in dem Artikel 44 mal. "CDU" findet sich 4 mal. Ich finde es schwierig, da zu sagen - das ist objektive Berichterstattung.

Nein, es gibt keine Beweise. Mehrere Teilnehmer, darunter der angesehene Verfassungsrechtler Ulrich Vosgerau, dementieren das und ergreifen rechtliche Schritte gegen die Correctiv-Leute.

Die Medien haben dann die Correctiv-Unwahrheiten weiter vergröbert und "Millionen Deportationen von Staatsbürgern" erfunden.

Verfassungsschutz und Justiz sehen keinen Bedarf für Ermittlungen.

Es sind Relotius-Fake-News, um die Bauern- und Mittelstandsproteste gegen die Ampel aus den Schlagzeilen zu verdrängen, die AfD zu schwächen und ein Verbotsverfahren gegen die AfD anzuleiern. Alle drei Ziele werden ziemlich sicher verfehlt werden. Die AfD in Sachsen ist diese Woche weiter um einen Punkt gestiegen.