Geheimtipps Italien?

4 Antworten

Fahr in der Nebensaison. Unentdeckte Orte in Italien gibt's nicht - jedenfalls keine schönen 😅

Ich finde es bei mir in Apulien, im September ganz aushaltbar. Aber im Juni/Juli/August ist es die Hölle.

Das gute ist, dass die meisten Italiener ab September wieder arbeiten müssen und bei den Deutschen/Niederländern und co ist es tief verankert, dass es ab September zu kalt für Strandurlaub wird 🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Wenn du Strände suchst,die wenig überlaufen sind, solltest du vielleicht eher nach Griechenland fliegen. Da könnte ich dir bestimmt auf Anhieb 20 attraktive Inseln nennen.

Tinkerbell263  21.01.2024, 15:27

Mit Sandstrand?

Simbacherin1  21.01.2024, 16:07
@Tinkerbell263

Auch das. Findest du auf vielen Inseln, z.B. auf Naxos.

Ich selber bin nicht so auf Sandstrand erpicht. Felsenstrände sind interessanter zum Schnorcheln.

Tinkerbell263  21.01.2024, 20:49
@Simbacherin1

Klingt interessant. Wollte immer schon Mal nach Griechenland, aber Kieselstrand ist überhaupt nicht meins.

Die Insel scheint sehr ländlich zu sein ohne übertrieben viel Touristenattraktionen. Fantastisch! Danke für den Tipp!

Hast Du schon einmal von dieser Insel gehört? https://www.giglioinfo.it/insel-giglio/isola-del-giglio-insel.php

Solltest allerdings dort keinen Urlaub machen, wenn in Italien Ferien sind.

Wir selbst waren noch nie auf dieser Insel. Ist eine Nachbarinsel von der Insel Elba. Unsere italienische Freundin schwärmt von Isla Giglio!

Ruenbezahl  21.01.2024, 13:54

Schön, aber vollkommen überlaufen.

Erfinderisch  21.01.2024, 13:57
@Ruenbezahl

<Solltest allerdings dort keinen Urlaub machen, wenn in Italien Ferien sind.>

Schau bitte einmal hier. Darauf hatte ich hingewiesen.

Du suchst also die eierlegende Wollmilchsau...

Aber Tourismus gibt es fast überall. Und "was los" ist immer, die Frage nur, was ist "was"?

Aber mal so ins Blaue. meide die strände der nördlichen Adria bis Ancona. Da übt man das Heringsdosen-liegen, Im Süden ist es ruhiger. Ich mag den Gargano mit den kleien Badebuchten und kleinen Orten. Manfredonia ist mir aber zu viel Hafen. Eher die Gegend um Vieste