Geheimspion/Agentin werden!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schau doch einfach einmal auf den Internetseiten der entsprechenden Behören nach, da stehen die Aufgaben und die Berufsmöglichkeiten und dort wirst du ebenso erkennen, dass das was im Fernsehen gezeigt wird wohl kaum der Realität entspricht.

Um Spionin oder Geheimagentin zu werden, wie du die Berufe beschreibst, müsstest du mit einer Zeitmaschiene in die Zeit des Kalten Krieges zurückreisen. Wenn du aber beim Geheimdienst arbeiten willst und Deutsche bist musst du dich beim BND bewerben. Dafür wird aber meistens eine Militärausbildung benötigt. Zusätzlich ist es vermutlich hilfreich sich mit Computern auseinanderzusetzen, da dort mitlerweile fast alles darüber läuft. Wenn du aber eine Spionin werden willst, kannst du ja mal bei chinesischen Firmen nachfragen :D

MUMOLIA 09.07.2014, 22:26

Geht es aber auch wenn ich Halbvietnamesin bin ? (Ich weiß die Frage klingt doof)

0
KommandoCraft 14.07.2014, 01:53
@MUMOLIA

Solange du einen deutschen Pass hast bist du rechtlich gesehen Deutsche also ja geht auch. Sorry dass das erst jetzt kommt aber war im Urlaub XD

0

Du könntest eine Ausbildung machen und jede Menge Detektivserien studieren. "Columbo" und "Monk" halte ich für die besten. Sämtliche "James Bomb"-Filme sind ganz klar ein Muss !! Vor allem solltest Du aber auch absolut verschwiegen sein...

Bewerbung beim Bundesnachrichtendienst:

.....Dass der BND kein gewöhnlicher Arbeitgeber ist, zeigt sich schon auf den Bewerbungsbögen: "Bitte behandeln Sie Ihre Bewerbung beim Bundesnachrichtendienst in Ihrem Umfeld ebenso diskret, wie Sie es von uns erwarten." Im Klartext: Niemand soll erfahren, dass man sich um eine Stelle beim BND bewirbt. Wer sich erfolgreich durch das Bewerbungsverfahren gekämpft hat, der wird zunächst überprüft. So müssen die Bewerber Kontaktdaten von Freunden oder Verwandten angeben, bei denen sich der BND nach den Bewerbern erkundigen darf. Siehe auch: http://www.berliner-zeitung.de/archiv/bewerber-fuer-den-bundesnachrichtendienst-sollten-nicht-zu-sehr-an-coole-tv-spione-denken--von-kuenftigen-agenten-wird-vielmehr-sprachbegabung-und-verschwiegenheit-erwartet-jaeger-und-sammler,10810590,10504954.html

Geheimagenten und Spione genießen zur Zeit kein all zu hohes Ansehen in der Bevölkerung. Gut möglich, dass man dich dann lynchen würde.

Du musst Schauspielunterricht nehmen und dann auf eine rolle hoffen ! :-)

genau, das ist Fernsehen.

Ja , Du brauchst das Gummiabitur .

Könnte helfen wenn du dich ein mit computern auskennst, sowas mögen die.

Was möchtest Du wissen?