Was macht man beim BND und welche Fähigkeiten sollte man haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal solltest du Interesse an Politik haben, insbesondere Außenpolitik und für andere Länder und Kulturen. Diverse Sprachkenntnisse sind auch eine quasi Voraussetzung. Und natürlich psychische und emotionale Stabilität.

Der BND hat viele Tätigkeitsfelder, aber die Infos findest du wirklich im Netz.

Dann wär es nicht mehr geheim, wenn es auf google aufploppt!