Wie werde ich ein Agent, bzw.Geheimagent?

13 Antworten

Im Spielzeuggeschäft bekommst du einen Kasten, "Der kleine Detektiv", damit kannst du schon mal anfangen zu üben. Du musst natürlich auch viel fernsehen, am besten Geheimagentenfilme. Damit kannst du dich dann beim BND oder besser beim FBI bewerben. Wenn ich so sehe in welchen Hotels James Bond immer übernachtet und was der für Autos fährt, da müssen Geheimagenten ganz schön viel Geld verdienen. Und bevor ichs vergesse, kaufe dir eine Softair und übe schon mal schießen.

Es gibt bei uns drei Dienste, bei denen Du Dich bewerben kannst. 1. Bundesnachrichtendienst 2. Bundesamt für Verfassungsschutz 3.Militärischer Abschirmdienst

Je nach Schulabschluss / Studienabschluss kannst Du Dich dort für die entsprechende Beamtenlaufbahn bewerben. Allerdings wird auch dort kräftig gesiebt, da das Bewerberaufkommen die freien Stellen weit übersteigt. Ist mir eigentlich unerklärlich, denn sooo toll ist der Job auch wieder nicht. Du darfst z.B. auch Deinen engsten Freunden nicht erzählen, wo Du arbeitest und was Du machst. Im Dienst darfst Du Deinen Kollegen auch nichts über Dein Privatleben erzählen.

Dann die wichtigste Antwort zuerst: Du bewirbst dich beim Bundesnachrichtendienst.

Bundesnachrichtendienst Personalgewinnung Postfach 120 82042 Pullach im Isartal

Deine Bewerbungsunterlagen sollten folgende Bestandteile aufweisen:

Bewerbungsmotivationsschreiben, Tabellarische Darstellung des schulischen und beruflichen Werdegangs inklusive sämtlicher Nachweise und Zeugnisse in Kopie, Personalbogen in zweifacher Ausfertigung, eine ausreichend frankierte und mit Ihrer Anschrift versehene Postkarte zur Rücksendung als vorläufige Eingangsbestätigung der Bewerbungsunterlagen.

Weitere Bewerbungsunterlagen und den Personalbogen kannst du hier herunterladen:

http://www.bnd.bund.de/DE/Karriere/Bewerben/Bewerben_node.html

Beitritt zum BND als Agent?

Muss man sich für den Job als Agent beim BND irgendwo bewerben oder wie kann ich mich da bewerben? Was sind die Voraussetzungen für so einen Job? Kann sich da jeder bewerben? Gibt es irgendeine Internetseite wo ich mich informieren kann?

...zur Frage

Was muss ein bnd Agent alles machen (nichttechnischer Dienst)?

Bekommt er auch Waffen und Nahkampftraining

...zur Frage

Braucht man abitur um beim BND arbeiten zu können als Agent Undercover?

Braucht man abitur um beim BND arbeiten zu können als Agent Undercover ?

...zur Frage

Was war euer größter Kindheitstraum?

meine freunde wollten Arzt, anwalt, Feuerwehrmann, Astronaut,.. werden doch ich wollte immer Pokemon Trainer werden, daraufhin kam ich auf die Sonderschule weil ich geistig zurückgeblieben bin und jetzt bin ich Hartz 4 Empfänger... Wie konnte ich nur im leben so verkacken?

...zur Frage

BOS nach der abgeschlossenen Ausbildung

Hi :)

ich hab da mal eine Frage zum Thema BOS.

ich habe seid einem Monat eine Ausbildung als Speditionskauffrau angefangen. Jetzt weis ich aber leider nicht ob das wirklich ein Beruf ist den ich mein Leben lang machen möchte. Viele meine Bekannte sagen das das Anfangs immer schwer ist und die Ausbildung meistens keinen Spaß macht. Ich werde die Ausbildung aufjedenfall die drei Jahre durchziehen und wenn es mir nicht gefallen sollte habe ich mir über legt auf die BOS zu gehen und danach einen Job mit Gestaltung zu machen. Jetzt wollte ich mich informieren ob das über haupt funktioniert und wie lange ich auf der bos bin und wo die nächste Schule in der Umgebung Nürnberg ist.

danke schon mal im vor raus für die antworten :)

...zur Frage

Wie kommt ihr mit Samstagsarbeit zurecht die von 10-19 uhr geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?