Sporteignungstest Lehramt Gymnasium. Wo am einfachsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Paderborn kannst du ohne Sporttest anfangen zu studieren, musst den nur im Laufe des Studiums ablegen.

In Münster ist der Test recht schwer und in Bochum, meiner Meinung nach machbar.

Ich weiß, dass Bielefeld keinen Sporttest macht :) Die Uni soll für's Lehramtsstudium auch sehr gut sein.

Liebe Grüße :)

Sei mir nicht böse, aber das Sportstudium, auch auf Lehramt, hat hohe Anforderungen. Wenn du die Eignungsprüfung nicht schaffst bzw. dir da jetzt schon Sorgen machst, ist es unwahrscheinlich, dass du das Studium von den sportlichen Anforderungen her schaffst.

Paderborn, höre ich immer wieder.