Geheimnissvolle Lichter im Wald?

6 Antworten

Das ist der Läuchter von Brieselang.Mehrere Generationen waren schon auf der Suche nach dem geheimnisvollen Licht-sogar die Wissenschaft,auch die NASA hat geforscht.Es heißt,die Seele eines nach dem 2.Weltkrieg geschändeten Mädchens findet hier keine Ruhe.Keiner konnte bisher diesem Licht auf die Spur kommen...

hallo:) ich kenne leider nicht Brandenburg nur vom hören aber dieser wald mit diesen lichtern...vielleicht leuft jeden abend ein mensch durch den wald mit einer Taschenlampe und geht vllt spazieren oder mit seinem Hund raus .. ich mein es könnte auch einfach nur erfunden sein vielleicht wollen sie euch damit ärgern oder angst einjagen aber mach dir darüber keinen kopf. Liebe grüße emilywies

So etwas gibt es nicht.Außer Forstkameras die vielleicht LED Lampen haben,gibt es sicherlich keine Lichter irgendwo im Wald.

unlocker  22.02.2014, 13:27

Wildkameras haben IR-Licht, da siehst du bestenfalls einen leichten roten Schimmer direkt an der Kamera

Dieses Phänomen gibt es nicht nur in Brandenburg, sondern überall, wo es Glühwürmchen gibt. Leider sind sie nur in lauen Sommernächten aktiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater