Ich brauche gute Clan Namen für warrior cats RPG in teste dich?

Habe mich jetzt für die Clans entschieden es werden Klippenclan, Dämmerclan (von @Fliederfeder007) Tauchen (von @Lavendelmond) und Himmelclan (von @Himbeerherz) ich werde jetzt das RPG machen. Wer mit machen will es ist auf teste dich und Heißt Licht der Nacht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mondblick,

hier wären meine Vorschläge, ich hoffe dir gefällt etwas:

  • KlippenClan (dieser Clan lebt nahe an einer Schlucht, die Katzen jagen größtenteils am Boden der Schlucht - die Katzen in diesem Clan können sehr gut an Felsen klettern, wohingegen das Klettern auf Bäumen ihnen Schwierigkeiten bereitet)
  • GewitterClan (Katzen diesen Clans sind sehr wetterfest und tragen hauptsächlich Namen mit einer "stürmischen" Vorsilbe wie z.B. Tornado- oder Blitz-....)
  • DämmerClan (Die Katzen des DämmerClans sind hauptsächlich in der Dämmerung aktiv und jagen auch nachts - ihre Augen sehen besonders gut im Dunkeln)
  • WüstenClan (der Clan lebt auf flachem Land mit viel Sand und jagt meistens in Bauen von anderen Tieren - sie jagen also hauptsächlich unter der Erde, die Katzen hier sind eher schlank und klein, um gut in die Baue ihrer Beute zu passen)
  • FrostClan (Die FrostClan Katzen sind nicht Kälteempfindlich - sie haben einen sehr dicken Pelz und leben in den Bergen auf hoher Höhe - sie jagen meistens Schneekaninchen, Raubvögel und andere Tiere, die sich auch im Schnee wohlfühlen)
  • LichtClan (Der Clan lebt auf hohen Wiesen und jagt hauptsächlich im Schutz von hohem Gras - das LichtClan Territorium ist relativ hell, da es nur wenige Bäume und eher hohe Gräser gibt)
  • FlutClan (Der Clan lebt nahe am Wasser - die Katzen des Clans sind gute Schwimmer und fischen hauptsächlich Fisch)
  • KronenClan (Katzen dieses Clans jagen ausschließlich Vögel aller Art - sie können sehr gut bis in hohe Baumkronen klettern und sind darauf trainiert, sehr hoch springen zu können)

Du kannst auch noch mehr Namen erfinden, indem du einfach überlegst wie die Katzen deines Clans leben. Dann kannst du zu deinem Territorium passende Namen wie GrasClan, WaldClan, FlügelClan, MoorClan, usw.... aussuchen.

Wenn du mehrere Clans entwirfst, kannst du dir genau überlegen, wo Grenzen verlaufen und wie du sie markieren kannst (z.B. durch bestimmte Bäume, Felsen oder einen kleinen Bach).

Denke auch daran, dass die Katzen deiner Clans die Möglichkeit haben sollten an einen Heiligen Ort zu kommen um mit dem SternenClan zu sprechen. Hierbei kannst du z.B. eine Sternengrotte, einen Sternenfelsen, usw.... verwenden.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim entwerfen deiner Clans!

Liebe Grüße von Fliederfeder :3

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan
MondBlick776
Fragesteller

Danke Fliederfeder ich weiß jetzt schon das ich ein deiner Clans nehmen werde du hast wirklich geholfen Danke

LG MondBlick

Von Experte Lavendelmond bestätigt

Hallo,

Ansich kannst du so ziemlich alles nehmen. Sternen, Donner, Wind, Fluss und Schatten vielleicht nicht, ansonsten stehen dir alle Türen offen. Wie wäre es mit Wald, Strand, Dünen, Küsten, Klippen, Wiesen, See, Wüsten, Erd, Schnee, Frost, Eis, Wasser, Feuer, Meeres,...

Nimm was dir gefällt, vielleicht ist bei meinen ja etwas ansprechendes dabei.

Das Territorium kannst du entscheiden. Vorschläge wären eine Tundra, eine Wüste, ein Wald, Wiesen, am Meer, eine Seenlandschaft, Berge, Insel. Entsprechend des Territoriums kannst du ich die Namen anpassen, in einer Wüste wird wohl kein SchneeClan sein. Alle Territorien haben ihre Vor und Nachteile. Am Ende ist es gut wenn dir das Territorium gefällt und viele Möglichkeiten bietet. Eine Inselgruppe könnte auch interessant sein.

Du kannst auch mehrere Territorien zusammen legen, Z. B. Eine Wiese am Meer, Dünen und Klippen dazu. Und vielleicht sogar einen Wald.

Waldbränder, Felsen und Gewässer (vorallem Bäche) und Donnerwege stellen gute natürliche Grenzen dar. Zudem würde ich dir Dinge wie die Sonnenfelsen empfehlen, wo man auch mal kleine Kriege drum führen könnte. Das vermisse ich in den späteren Staffeln von WaCa.

Denk dran dass du auch einen Heiligen Ort brauchst und einen Platz für Versammlungen. Wobei du die (hab ich auch so gemacht) zusammenpacken kannst, also beides an einem Ort. Dafür eigenen sich eine Senke mit einem Baum, Felsen oder Teich gut. Eine Höhle wäre eine Möglichkeit, oder aber sie Spitze eines Berges. Am Meer könntest du auch eine Insel nehmen. Eine Höhle in einem umgekippt, großen Baum geht auch, oder die Krone eines alten Baumes, etwa einer Eiche. Bedenke aber, das auch alte Heiler und Anführer dort noch hin kommen sollen, ohne auf dem Weg zum SternenClan abzubiegen (sprich sterben). Du kannst auch eine Felsformation benutzen, da bieten sich viele Möglichkeiten.

Hoffe ich konnte Helfen, LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen
MondBlick776
Fragesteller

Ja werde ich sicher machen wollte hält nur nicht meine üblichen clans machen aber danke für die Idee

Lg MondBlick

TauClan, ein Clan der in einer unterirdischen Höhle lebt mit schönen Kristallen und vielen schönen blauen Gewässern. Liegt neben den Bergen.

LG deine Lavendelmond

Hi!

MoorClan- In kleiner Höhle in Fuße eines Moores

DiamatenClan- In einer Höhle

FederClan- In den Bergen

RosenClan- Wiese

FuchsClan- In einen Bau

WaldClan- Wald

WellenClan- am Meer

HimmelClan- Unterschlupf bei einen Berg in einer Wiese / freien Lichtung

BirkenClan- In der Nähe einer großen Birke

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte
MondBlick776
Fragesteller

Danke sehr jetzt habe ich endlich alle Clans zusammen.

LG MondBlick