Geheimnisse nach Streit ausplaudern?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie unreif und hinterhältig ist das denn?

Sachen die vertrauensvoll innerhalb einer Beziehung oder Freundschaft geteilt wurden, werden dann veröffentlicht und gegen die Person eingesetzt, die einem vertraut hat.

Wer so etwas macht, ist in meinen Augen das allerletzte Schwein. Eine Person mit so einem Charakter verdient keine Beziehung, keine Freundschaft und kein Vertrauen.

Genau das ist auch der Grund, warum unsere Gesellschaft immer misstrauischer wird und jeder nur noch mit Ellenbogen allein auf sich sieht.

Auch wenn eine Beziehung zerbricht, die Geheimnisse die während der Zeit geteilt wurden, sehe ich praktisch wie ein Geschenk. Man kann diese Geschenke einfach wegwerfen (damit meine ich vergessen), oder sich weiterhin daran erfreuen (z. B. bei entsprechenden Bildern). Aber diese Sachen gegen den Geber einzusetzen, ist in meinen Augen völlig daneben.


Greta478 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 10:59

Sehe ich genauso

Nein und ich empfinde es und Rache allgemein als sehr erbärmlich — Die Geheimnisse eines anderen, die auch nix mit der eigentlichen Situation (weshalb man zerstritten ist) zutun hat, auszuplaudern, ist unterste aller Schublade und lässt die Person (die es ausgeplaudert hat) am Ende nicht als Besseren dastehen.

Nein, ich empfinde das nicht als normal.

Geheimnisse vertraut man sich an. Hat also was mit Vertrauen zu tun.

Möglicherweise sollte man da etwas vorsichtiger sein.

Teils merkt man ja schon, inwieweit eine Person vertrauenswürdig ist. Z.B. wenn diese Person 'Geheimnisse oder intime Momente o.ä. ausplaudert, die sie mit jemand anderem hatte.

Wer so etwas tut, disqualifiziert sich als Mensch nur selbst und zeigt, was für einen schlechten Charakter er/sie hat.

Kommt drauf an, was du unter normal verstehst. Es ist auf jeden Fall kindisch und dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung