Geheimnis?Leben?Liebe?

4 Antworten

Guten Morgen!

Bis auf wenige Ausnahmen habe ich keine Geheimnisse. Sachen, die man nicht verraten darf - werden mMn. nicht als Geheimnis gewertet.

Geheimnisse an sich teile ich niemandem mit, weil es meist nicht meine sind, sondern welche, die mir anvertraut werden - bzw. Informationen die mir gegeben werden, die ich mit keinem Anderen teile - außer mit der Person, die mir das Ganze anvertraut hat.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Was man teilt ist kein Geheimnis mehr.

Geheimnisse im eigentlichen Sinne gibt es bei mir nicht. Manchmal erfährt man natürlich Dinge, über die man aus Diskretionsgründen niemals spricht.

Berufliche Geheimnisse zähle ich jetzt mal nicht dazu, aber auch da ist hin und wieder absolute Verschwiegenheit nötig. Am besten, man redet über solche Dinge mit niemandem, ohne Ausnahme. Dann gibt's auch kein Vertun.

Ich teile selten meine Geheimnisse mit jemandem, einfach nur wegen schlechten Erfahrungen.

Emotionen sind bei mir auch teilweise Geheimnisse, da ich sie nicht gut zeigen kann, sie aber auch nicht beschreiben kann.
Deshalb ist es ein Geheimnis wann ich mich freue, wann ich traurig bin und auch wann ich wütend bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :)

Man muss nun wirklich nicht alles weitererzählen.
Gibt aber auch Geheimnisse (oder Vorlieben) die man mit "diskreten Gleichgesinnten" durchaus teilen kann.