Geheimnis rausbekommen?

4 Antworten

Jeder Mensch hat Geheimnisse undankbar Recht darauf, dass seine Sachen auch seine bleiben. Das nennt man Privatsphäre. Und unter Geschwistern ist das noch heiliger.

Versetz dich mal in die umgekehrte Lage. Deine Schwester, egal ob jünger oder älter, geht es nichts an was du machst und dich nicht was sie macht.

Nein musst du nicht! Auch Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre und Geheimnisse.

Wenn deine Eltern ihr ein eigenes Handy nicht zutrauen würden sie ihr keins überlassen. Was mich ehrlich auch wundert wenn sie wirklich sehr jung ist. Aber sie kennen sie besser.

Was du sagen willst ist, du kannst es nicht lassen deiner Schwester hinterherzuschnüffeln.

ich muss herausbekommen welches Passwort sie hat

NEIN das ,,musst" Du nicht. Du musst ihre Privatsphäre respektieren.

Es geht Dich nichts an. Jeder Mensch darf Geheimnisse haben. Du möchtest doch auch nicht das deine Schwester alles von Dir weiß. Jeder Mensch hat ein Recht auf Geheimnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung