Geheimen kellerraum entdeckt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erst mal zur Beruhigung, du must das nicht Melden.   Vermutlich ist dieser Kellerraum zu einer Zeit entstanden, wo man es mit den Bauvorschriften nicht so genau genommen hat.  Wie alt ist das Haus den ?

Zu dieser Innschrift, ist lateinisch und heißt in etwa : Hüten Sie sich vor den acht Teufeln.   Hmm, da kann man sich jetzt sein Teil denken.  Das ist schon ungewöhnlich.

Das ganze erinnert mich an einen alten "Horrorfilm"  Du kann Kannst die Sache auf sich beruhen lassen, und den Raum renovieren.  Wie die Rechtliche Lage für einen illegalen gebauten Keller ist, kann ich dir nicht beantworten.

Währe ich an deiner Stelle, würd ich meine persönliche Neugierde befriedigen und erst einmal einige Bilder von dem Keller und allem anderen machen als Erinnerung, und selber mal Nachforschen.  Eventuell mal Kontakt mit der Tochter aufnehmen.

Ist ja richtig spannend deine Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dominic080195 12.07.2017, 17:02

das ist gut 

Ja das Schränkchen und so habe ich schon hochgetragen in die Garage lediglich das betonbett ist noch in dem Raum 

Die Tochter zu informieren wird schon schwieriger da ich keine Nummer von ihr habe

0

Der Text ist glaube ich irgendwas mit "Hüte dich vor dem Teufel... oder den acht Teufeln. Oder so ^^. Latein ist schon eine Zeit lang her bei mir, vielleicht liege ich auch voll falsch.

Klingt jedenfalls echt creepy deine Geschichte.
Würde mich aber trotzdem anschließen bei den anderen Meinungen, das nicht zu melden bei den Behörden.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dominic080195 12.07.2017, 16:42

Ja mach ich auch denke ich

ich lese hier auch viel von lateinisch

ich dachte es wäre italienisch oder so haha

0

in alten häusern ist es nichts ungewöhnliches das es versteckte keller gibt. diese wurden unteranderem auch benutzt um andere zu verstecken. um z.b.. frauen und kinder in sicherheit zu wissen wenn soldaten kamen etc. was ich aus dem  satz herauslesen konnte war etwas mit verbannen, dämonen und der zahl 8. ich würde mich evtl mal beim bauamt erkundigen ob sowas nachträglich eingetragen werden muss. ansonsten wenn du kein anzeichen für ne gewalttat hast würde ich auch nicht die polizei anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dominic080195 12.07.2017, 16:40

Nene habe auch vermutet das es ein bunkerähnlicher Raum ist 

dann rufe ich mal morgen am besten beim Bauamt an

0

Irgendwie erinnert mich das an einen Horrorfilm, und es macht den Eindruck als ob du die Handlung dieses films gerade für deine eigene Story hier verwendest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dominic080195 12.07.2017, 15:58

Was hat das bitte mit einem Horrorfilm zutun hab ja nicht behauptet das da Skelette oder Leichen lagen,  es ist halt ein bisschen ungewöhnlich

0
GoodFella2306 12.07.2017, 15:59

nein, ist ja okay. Ich sagte ja lediglich dass mich das an einen Horrorfilm erinnert. Sowas wie insidious oder so.

0
GoodFella2306 12.07.2017, 15:59

"daemonia" ist übrigens lateinisch und bedeutet "Teufel".

0
GoodFella2306 12.07.2017, 16:03

der lateinische Satz ist übrigens völlig falsch. Es ist zumindest extrem schlechtes Latein.

0

Wenn Du das Meldest kannst Du damit Rechnen das das ganze Haus umgedreht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dominic080195 12.07.2017, 15:55

Genau das war auch meine erste Vermutung bloß hatte ich halt sorge dass es irgendwann spontan ein Gast bei uns entdeckt und dann vermuten dass ich den Raum errichtet habe. 

0
monotabel2 14.07.2017, 17:44
@Dominic080195

Habt ihr denn so oft Gäste? Sonst leg den Teppich einfach wieder dahin, dann merkts auch keiner etzadla.

0

rein Rechtlich müsstest du es vermutlich melden, allerdings scheint dieser Keller jetzt ewig unentdeckt zu sein willst du da jetzt wirklich unnötig Staub aufwirbeln mit den Behörden? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dominic080195 12.07.2017, 15:52

Nein eigentlich ja nicht

Ich denke nämlich auch wenn ich es denen melde dann lassen die mir vermutlich auch keine ruhe mit fragen etc Vorallen ist meine größte Sorge das es ja sogar die Presse erfahren könnte und lauter Schaulustige aus der Umgebung vor meiner Tür stehen und den Raum besichtigen möchten

0
zlEnergy 12.07.2017, 16:13
@Dominic080195

naja ich glaube kaum, dass ein illegal gebauter keller interesse schaulustiger erwecken könnte? 

haste n foto vom Keller ? :-D

0

Ich würde es auch nicht melden. Schlafende Hunde soll man nicht wecken

(Behörden !) Bau dir einfach deinen Hobbyraum, und basta.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dominic080195 12.07.2017, 15:59

das glaube ich auch, wird wohl das beste sein

1

Benutz es doch einfach als hobbyraum, keiner muss ja was davon erfahren. Oder ruf mal bei der verwaltung an und frag mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?