Gehaltsvorstellung bei ungelernt im Einzelhandel als Verkaeuferin

2 Antworten

  1. anrufen: "Habe Interesse an Stelle, handelt es sich um Voll- oder Teilzeit?" "Welche Möglichkeiten bei Teilzeit? Immer vormittags? 2 Tage die Woche? nur Samstags? etc." "Wie viele Stunden im Monat?" "Können sie mir etwas zur Vergütung sagen?

=> bei Gegenfrage zum Gehalt falls Du unsicher bist einfach auf Bewerbungsgespräch verweisen: "Ich würde vorschlagen, dass wir das bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch besprechen. Wann würde es bei Ihnen denn gut passen?"

Ich würde mal sagen bei Vollzeit ohne Erfahrung und ohne Abschluss vlt. ca. 1200 - 1600 Brutto, je nach Region.

CarolinaTM
Fragesteller

Leider konnte die Dame keine Auskunft geben ob Teilzeit oder Vollzeit. Ich wohne in Rheinland Pfalz, ein sehr teures Pflaster mit Mietspiegel 7,5.

Hallo, ich kenne ungelernte Leute in einer Bäckereikette die verdienen ab 9,50 €