Gehalt Hotelfachfrau Schweiz

4 Antworten

Das kommt doch auf deine Berufserfahrung an und in welchem Haus du dich anstellen lässt, es wird etwas mehr sein als das was du jetzt hast.

hoi,

geh mal auf die seite des deutschen arbeitsamtes. besuch dort den bereich ausland, geh dort auf "schweiz". da findest du alles, angefangen von den löhnen bis hin zum umzug.

lg, pony

terrorhase
Fragesteller

Finde leider nicht was du sagst könntest du mir etwas behilflich sein? mir den link schicken ?

pony  30.08.2012, 12:59
@terrorhase

wie heisstn das in D?

in der schweiz ist es RAV...

ansonsten schau mal bei www.jobscout24.ch - ich glaub, da steht auch was über entlohnung...

Tja, diese Frage zeigt, dass du dich noch nicht sehr mit der Schweiz auseinadergesetzt has: Je nach Region sind die Löhne wesentlich anders.

Der Jobrechner kann nur einen Anhaltspunkt geben. Frage einfach, was sie dir bieten würden und schau dann nachher, ob das so in etwa in der Bandbreite liegt.

verreisterNutzer  30.08.2012, 15:12

was für ein professioneller ratschlag! mit diesem kardinalsfehler wärst du beim vorstellungsgespräch sicher gleich unten durch oder würdest zumindest lange nicht das bekommen, was du bekommen könntest oder solltest...."was würden sie mir denn bezahlen?".......pppffffhhhhhh

Da sage ich nur eins: www.lohnrechner.ch

Mit diesem Tool kannst Du einen ungefähren Durchschnittslohn errechnen lassen. Ist einigermassen zuverlässig, da die Daten vom Bundesamt für Statistik stammen und durch den schweizerischen Gewerkschaftsbund ausgewertet wurden.