Gehalt Bundeswehr Ost/West?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das war ganz zu Beginn der 90er mal unterschiedlich.

Seit locker 20 Jahren verdienen Soldaten das Gleiche, egal, wo sie stationiert sind. Hat man im Osten halt Glück und in München halt Pech, dafür ist München schön und im Osten will ich nicht tot über dem Zaun hängen.

Und bevor mir das jemand übel nehmen möchte: Ja, ich war über längere Zeit an verschiedenen Standorten im Osten. Selten eine hässlichere Stadt als Dresden gesehen (bis auf die 2km um die Semper-Oper herum für die Touris).

da frag den bekannten mal, wo er so viel unsinn mit einmal gefunden hat !

in Ostdeutschland ist das gehalt nicht so gut, aber man hat ein besseres gemeinschaftsgefühl beim grenzschutz. aber ich bin dann doch in den westen. da fährt man nämlich auch bessere autos

Gehalt Bundeswehr in die Suchmaschine eingeben. Auf der Webseite der Bundeswehr steht es ebenso.

Was möchtest Du wissen?