Wann bekomme ich mein Gehalt bei der Bundeswehr (FWDH)?

3 Antworten

Soldaten und Beamte werden am Anfang des Monats bezahlt.

Du erhälst einen ersten Abschlag kurz bevor du das erste mal nach Hause kannst. Und mit der nächsten Abrechnung den Rest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
Hrimthur  08.12.2023, 23:47

Soldaten werden am letzten Werktag des Monats bezahlt.

Hrimthur  09.12.2023, 11:35
@anTTraXX

Das Gehalt ist immer am letzten Werktag des Monats auf dem Konto.

anTTraXX  09.12.2023, 11:58
@Hrimthur

Ich weiß.

Die Besoldung muss zum 01. Des Monats zu Verfügung stehen, dies ist technisch nur so möglich.

Soldaten erhalten ihr Gehalt am letzten Werktag des Monats im Voraus für den darauffolgenden. Im ersten Monat erhält man eine Abschlagszahlung nach wenigen Tagen, das nächste Gehalt kommt dann normal am letzten Werktag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Beamte und auch Soldaten erhalten ihren Sold mit dem ersten Tag der Arbeit. In deinem Fall wäre es dann spätestens der 01.01.2024

anTTraXX  08.12.2023, 15:44

Nein das bekommen frische Rekruten eben nicht am 01.01.