Wann bekommen Zeitsoldaten das erste Mal Gehalt/Lohn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitsoldaten kriegen das Gehalt zum MOnatsanfang und Grundwehrdienstleistende zum 15. des Monats ihren Sold.
Dein Freund hätte also schon zum 1. Januar Gehalt kriegen sollen. Kann aber sein, daß sich das etwas verzögert, bis die WBV die Daten hat. Vielleicht gibts dafür zum Februargehalt mehr Geld. Ansonsten sollte er mal bei der WEB anrufen.

Das erste Gehalt bekommen Zeitsoldaten schon ein paar Tage nach Dienstantritt, da Beamten und Soldatenbesoldungen im Voraus bezahlt werden. Also am 01.01.2009 bekommst du das Geld für den Januar. Steigst du im Januar ein, bekommst du das Geld so schnell wie möglich. Häufig werden erst so genannte Abschläge bezahlt.

Wann ist Feierabend bei der Bundeswehr beim Freiwilligen Wehrdienst am(Freitag)?

...zur Frage

Freiwilligen Wehrdienst Gehalt?

Zu wann bekommt man immer sein Gehalt? zum 15 oder Monatsende ?

...zur Frage

Muss ich mein Weihnachtsgeld von 2009 zurückzahlen?

Ich habe das Jahr 2009 komplett von Januar bis Dezember gearbeitet und habe nun zum 31.03.2010 meinen Arbeitsvertrag gekündigt.,Jetzt will mein Arbeitgeber,dass ich ihm das Weihnachtsgeld von 2009 zurückzahle und er zieht das Geld einfach von meinem nächsten Lohn wieder ab.Darf er das?

...zur Frage

UvD bei der Bundeswehr

Guten Abend, meine Frage bezieht sich auf den UvD/GvD bei der Bundeswehr. Nehmen wir an, man hat zum Beispiel im Januar 4 UvD/GvD abgeleistet und hat Ende Januar beim schreiben des Stundenzettels angegeben, dass man alle Dienste ausbezahlt haben möchte und keine Urlaubstage dafür. Wann kann man mit dem Geld für die Dienste auf dem Konto rechnen?

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Arbeitslosengeld 1 Zusammensetzung des Geldes

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich hab in diesem Monat (Juni 2010) mein Fachabitur beendet und wäre somit ab nächsten Monat Arbeitslos. Zuvor habe ich bei meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet und weiß nicht genau wie sich meine Zahlung nun zusammensetzt.

(Ausbildung 2005 bis Januar 2009 - Ausbildungsentgelt von ca. 500 Euro Brutto + BAB | Februar - August 2009 - Bruttogehalt von ca. 1600 Euro durch Übernahme im Ausbildungsbetrieb |
September 2009 - Juni 2010 - Schüler Bafög ca. 530 Euro)

Von wann an wird jetzt also das Arbeitslosengeld 1 berechnet ? Und wird darin auch das Bafög angerechnet oder fallen die 4 Monate einfach weg und ich bekomme Somit nur ALG 1 von Januar bis August ?

Über Antworten wäre ich sehr erfreut.

Gruß Maik

...zur Frage

TVÖD - wann erreicht man die nächste Stufe?

Hallo,

seit 6 Jahren bin ich im gleichen Unternehmen angestellt. Bis Dezember 2006 war ich in in der Gruppe 5 Stufe 2 eingegliedert (vorher glaube ich irgendeine Zwischenstufe nach Überleitung von BAT in TVÖD). Im Januar 2007 erhielt ich eine "Gehaltserhöhung", und bin so in Gruppe 6 Stufe 2 übergeleitet worden. Nun habe ich gelesen, dass man nach 2 Jahren in Stufe 2 die Stufe 3 erreicht - dies ist jedoch bei mir nicht der Fall, werde immer noch nach Stufe 2 bezahlt. Rein rechnerisch müsste ich doch bereits ab Januar 2009 Stufe 3 erhalten? Gibt es irgendwelche Sonderregelungen? Leider kenne ich mich mit TVÖD überhaupt nicht aus und bin für alle Antworten dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?