Zahlt die Bundeswehr meine miete?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Wohnung jetzt ein halbes Jahr hast, wird die Miete übernommen. Aber nur bis zu einem Höchstsatz.

Das bezahlt aber nicht die Bundeswehr, sondern die Unterhaltssicherungsbehörde. Diese bfindet sich in deiner Gemeinde-/oder Stadtverwaltung. Solltest Dich bald drum kümmern!

MojitoTom  14.05.2010, 13:01

Gute und richtige Antwort!

Du bekommst einen Mietzuschuss vom Bund. Wie hoch der ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Volker13  14.05.2010, 02:52

Garantiert nicht vom Bund!

Bonsai82  14.05.2010, 02:55
@Volker13

Naja, wie auch immer. Hab die Info aus der Broschüre "Ja, ich bin dabei." Wegweiser für Wehrpflichtige ;-)

bist du verheiratet?

Wenn nein, sieht es nämlcih schlecht aus. Du bekommst von der BW ja kostenlose Unterkünfte zur Verfügung gestellt.

sinanwk
Fragesteller

ok aber die können doch auch nicht sagen das ich sie einfach kündigen soll.

MikeMolto  14.05.2010, 06:30
@sinanwk

Außerdem verlangt die Bundeswehr nicht, das der Hauptwohnsitz gleich die Kaserne ist. Deshalb reicht die Kaserne nicht aus.

Soweit ich weiss kriegst du angeboten in der Kaserne zu Wohnen, es sei denn du hast die Wohnung schon seit geraumer Zeit vorher bezogen