Gehäuselüfter dreht permanent auf 100% durch -.-

2 Antworten

Das Freeware-Programm Speedfan http://www.almico.com/speedfan.php ist in der Lage über die Software die Geschwindigkeit einzelner Lüfter im Rechner zu steuern und gibt dabei auch gleich (mehr oder weniger genaue) Auskunft über die Temperatur der einzelnen Komponenten, sodass man gleich merkt, wann man die Leistung wieder höher stellen sollte.

eig sollte es gehen über nen 3 pin die spannung zu regeln damit der lüfter langsamer wird hab ich gehört. hab ich aber auch noch nie hinbekommen :)) .mein vorschlag wäre das du dir ne lüftersteuerung oder son kabel womit du die spannung drosseln kannst kaufst ,sind nicht so teuer hast aber dann ruhe und kannst selber bestimmen wie schnell sich die lüfter drehen sollen.

bei dem cpu kühler geht es ,weil er warscheinlich über nen 4 pin anschluss geregelt wird.

Lg ja10ni