Gehäuse Lüfter Anzahl unverständlich: Thermaltake view 71?

2 Antworten

Die Produktbilder entsprechen nicht immer dem tatsächlichem Produkt und auch Geizhals ist nicht fehlerfrei.

Gerade bei den beiden Gehäusen mit den blauen Lüftern sind eigentlich nur zwei Lüfter mitgeliefert, nicht wie es Geizhals listet mit dreien. Das lässt sich den Produktbeschreibungen der Händler herauslesen. In dem Fall war ich einmal bei CSV Direkt.

Aber auf allen Bildern sind 3 vorne.

nein, ich sehe auf den meisten Bildern nur 2 Vorne. Dementsprechend sind auch nur zwei dabei, wenn das so auf den Websites der Händler auch steht.

Heißt dass, das die da einfach einen zu wenig rein machen und man den dann irgendwie ersetzten muss, damit da keine Lücke ist?

du siehst auf den Bildern deines Links, wie die "Lücke" aussieht. Aus kostengründen wird hier eben ein Lüfter weggespart. Ob es für dich Sinn ergibt, den zu ersetzen, musst du wissen. Das hängt davon ab, wie leise und kühl der PC bleiben soll. Da du dich ja für ein Gehäuse mit Glas Frontpanel entschieden hast, scheint das beides ja eh nicht in deinem Fokus zu stehen, dementsprechend sollte mit einer hohen Lüfterdrehzahl auch eine akzeptable Kühlleistung erreicht werden können.

kann man alle Lüfter raus schrauben und durch eigene ersetzten?

natürlich geht das, da einfach Lüfter mit der entsprechenden Rahmenbreite kaufen. Also 3x120mm oder 2x140mm

Die technischen Daten gibts nicht umsonst

Lüfter (vorne) 2x 120mm, 500-1500rpm, 24.7dB(A) (RGB beleuchtet) oder 3x 120mm (optional) oder 2x 140mm (optional)
Lüfter (hinten) 1x 120mm, 500-1500rpm, 24.7dB(A) (RGB beleuchtet) oder 1x 140mm (optional)
Lüfter (links) N/​A
Lüfter (rechts) N/​A
Lüfter (oben) 3x 140mm (optional)
Lüfter (unten) 2x 120mm (optional)

Übrigens kein gutes Gehäuse, zudem völlig überteuert

Demonslayer0815
Fragesteller

Hast du dann ein besseres zu empfehlen? WO zufällig auch eine 420mm Wasserkühlung reinpasst?

Peter944  05.12.2021, 11:59

Stimme dir da zu, wobei Geizhals einen Fehler gemacht hat, bei der vom Fragesteller ebenfalls angesprochenem blauen Version. Dort sind laut Händler und Produktfotos nur 2 Lüfter verbaut, Geizhals spricht aber von dreien.