Gehacktes noch gut?

12 Antworten

Generell ist Fleisch (besonders Hackfleisch speziell Rinderhack) was grau geworden ist ein Anzeichen dafür das es verdorben ist.

Bitte entsorgen und nicht mehr verzehren! Selbst wenn es noch gut riechen sollte oder schmecken sollte. Gerade bei so leicht verderblichen Sachen lieber auf Nummer sicher.

Ich verlasse mich da immer auf meine Sinne Sehtest (schauen wie das Fleisch aussieht) - Riechtest (riecht es so wie ich es kenne) - Geschmackstest (schmeckt es normal).

Erst wenn ich alle 3 Kriterien positiv überprüft habe, esse ich die Ware noch, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

Maximal haltbar bis überschreite ich gar nicht.

Roch es säuerlich dann iss es nicht mehr.....

Bei Hack ist normalerweise kein MHD, sondern ein "zu verbrauchen bis" drauf.

Höchstwahrscheinlich bei falscher Temperatur gelagert. Sonst zieht sich die Packung nicht vor Ablauf zusammen. Das liegt daran, dass die "Schutzatmosphäre" quasi verbraucht wird.

Ich hab Hack auch schon zwei Tage nach Ablauf gegessen. Es ist bissel zäh und trocken und man sollte es unbedingt durch garen.

Bei Hackfleisch wäre ich sehr vorsichtig! Hatte mal so etwas ähnliches nur da hat das Fleisch nach dem es in der Gefriertruhe lag auch noch gerochen.

Wenn das Fleisch schlecht ist, riecht es sehr übel, wenn Du es brätst.

Wirfs im Zweifelsfall lieber weg. Vlt. war die Verpackung nicht ganz dicht.

556er  03.03.2017, 12:02

Food Waste vom feinsten. Es heisst -Mindest -haltbarkeitsdatum

DaviiiDaveee
Beitragsersteller
@556er

Das sehe ich genauso. Bei Senf oder Joghurt esse ich den auch noch wenn das MHD schon ewig abgelaufen ist zb der Senf is 11/2015 abgelaufen, ist aber noch voll in Ordnung. Joghurt kannste auch 2 Monate nach ABlauf noch essen. Wieso weiss ich das :/

DaviiiDaveee
Beitragsersteller

Vielen Dank ! Der Geruch ist eigtl. noch gut gewesen.