Gehacktes noch gut?

13 Antworten

Generell ist Fleisch (besonders Hackfleisch speziell Rinderhack) was grau geworden ist ein Anzeichen dafür das es verdorben ist.

Bitte entsorgen und nicht mehr verzehren! Selbst wenn es noch gut riechen sollte oder schmecken sollte. Gerade bei so leicht verderblichen Sachen lieber auf Nummer sicher.

Ich verlasse mich da immer auf meine Sinne Sehtest (schauen wie das Fleisch aussieht) - Riechtest (riecht es so wie ich es kenne) - Geschmackstest (schmeckt es normal).

Erst wenn ich alle 3 Kriterien positiv überprüft habe, esse ich die Ware noch, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

Maximal haltbar bis überschreite ich gar nicht.

Bei Hack ist normalerweise kein MHD, sondern ein "zu verbrauchen bis" drauf.

Höchstwahrscheinlich bei falscher Temperatur gelagert. Sonst zieht sich die Packung nicht vor Ablauf zusammen. Das liegt daran, dass die "Schutzatmosphäre" quasi verbraucht wird.

Ich hab Hack auch schon zwei Tage nach Ablauf gegessen. Es ist bissel zäh und trocken und man sollte es unbedingt durch garen.

Wenn die Verpackung nicht aufgebläht ist, das Fleisch beim öffnen nicht schlecht richtig, du es nicht Stundenlang im warmen hattest sonder nur vom laden heim in Kühlschrank und das mindest verzehrs Datum bis heute gültig ist kannst du es gut noch essen. Das Fleisch ist ja mit Schutzgas verpackt. In der der Regel gilt immer bei etwas elterem Hack gut durch braten um alle Keime zu zerstören. Wenn du es aber roh essen willst würde ich dir eh frisches vom Metzger empfehlen.

Was möchtest Du wissen?