Gegenteil von Transe?

5 Antworten

Transsexuell bedeutet nur, dass man sich mehr mit dem anderen Geschlecht identifiziert als mit dem eigenen, das gilt also für beide Richtungen - sowohl ein Mann der eine Frau sein möchte und sich mit diesem Geschlecht stärker identifiziert ist transsexuell, als auch eine Frau die sich mehr mit dem männlichen Geschlecht identifiziert.

Also zusächst einmal lautet der Begriff Transsexuell, da Transe von manchen Betroffen als Beleidigung gesehen wird.

Nun zu deiner Frage. Transsexualität bezeichnet das Gefühl, dem eigenen, biologischen, Geschlecht nicht anzugehören, egal ob Mann oder Frau. Es ist also genaugenommen keine sexuelle Orientierung. Es ist entweder ein Mann im Frauenkörper oder eine Frau im Männerkörper.

Ach und Personen, die sich gern Klamotten anziehen die eher dem anderen Geschlecht zuzuordnen sind, nennt man Transvestiten.

"Transen" sind Transvestiten und Travestiekünstler. Da wird nix operiert.

Wer trans* Personen so bezeichnet, muss sich nicht wundern, wenn er eine gescheuert bekommt.

Und das Gegenteil von einer "Transe" in dem Zusammenhang ist ein Cissie.

Meiner Meinung nach gibt es zum Begriff "Transe" zwei Gegenteile: "Mann" und "Frau" - denn "Transe" ist (oder will nicht sein) weder das Eine, noch das Andere; sozusagen ein dritter Genus - zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt.