Gegenstand bewegt sich plötzlich?

5 Antworten

Es gibt keine Geister und alles was in diesem Zusammenhang passiert ist rational erklärbar.

Selbst kleinste Erschütterungen können etwas bewegen, auch ist durch die Konstruktion definitiv kein stabiler Untergrund gegeben.

Das wäre so als würde ich ein Gebilde aus Karten in einem Isolierten, geschützten Gefäß bilden welches nach (Zeitraum einfügen) von selbst zusammenfällt.

Auch wenn wir mit den Augen solche Veränderungen und Makel in der Konstruktion nicht wahrnehmen können sind diese vorhanden, deswegen ist es noch lange kein Beweis für das übernatürliche,

was übrigens laut über hundert Jahre langer und andauernde Forschung sowieso immer noch nicht bewiesen ist (Parapsychologie).

Als erwachsener Mensch mit Vorbildfunktion solltest du deinen intellektuellen Horizont etwas erweitern, ich schäme mich sowas überhaupt lesen zu müssen.

Ich glaube das sieht jeder anders, für die einen wäre das jetzt definitiv etwas paranormales, für die anderen gibt es bestimmt 1000 andere Gründe. Ich selbst weiß ehrlich gesagt nicht was ich darüber denken soll, ich würde mich aber an deiner Stelle nicht verrückt machen und keine Angst haben! Vielleicht war es ja nur ein Mini Windzug oder so.

Robert Anton Wilsons "Die neue Inquisition" behandelt u.a. solche Phänomene. Wird nicht mehr verlegt, gibt's aber noch hier und da antiquarisch zu kaufen. Kann ich empfehlen.

ich glaube, wenn ich ein geist wäre, dann hätte ich was besseres zu tun, als mit eurer blöden kugelbahn zu spielen.

auf der erde herrschen keine konstanten bedingungen - es gibt temperatur- und feuchtigkeitsunterschiede. holz und andere materialien dehnen sich aus und ziehen sich zusammen. daher knarrt es ab und an und kleinere dinge können ins rutschen kommen. so wie ein bild irgendwann von der wand fällt, weil ein nagel ewig lang brauchte, um stück für stück aus der wand zu rutschen.

dafür braucht man keine geister.

Eins vorweg ich glaube kciht an Geister hab aber vieles darüber gelesen bin gut informiert und habe aus "Spaß" schon emf Detektor spirit Radio und EVP recorder benutzt und bin immer wieder erstaunt.

Es gibt sicher eine Erklärung aber man kann sich auch ein EMF app runter laden und einfach mal ne "session" starten. Da es eine passive Messung ist solange du keien Fragen stellst kannst du niemanden damit verärgern.

Wenn man nun an Geister glaubt ist es in dem fall nichts schlimmes er spielt einfach nur ein wenig und hat Freude. Ein poltergeist der dich erschrecken will macht andere Dinge. Dieser Geist ist deffinitiv friedlich, selbst wenn er dich öfters besucht.

whatever1988  26.09.2022, 14:04

für dein Beispiel und das der Fragestellerin gibt es aber komplett natürliche Erklärungen. Schwingungen, Bewegungen gibt es immer. So wie eine andere hier schon geschrieben hat, Material arbeitet durch Luft und Klimaveränerungen/Abnutzungen etc. und bewegt sich auch ohne aktive Einwirkung irgendwann.