Gegen einen Liger kämpfen?

8 Antworten

Lieger werden zwar größer und schwerer, sind aber auch stärker, sie sind aber tatsächlich gutmütiger als (männliche) Tiger, oder (weibliche) Löwen

Nein, kann er nicht. Aber einen Krokosaurus, Mischung aus T-Rex und Nilkrokodil.

Hallo! Sollte der Freund nicht probieren. Eine Chance hat er nur, wenn das Tier einen Lachkrampf bekommt

Wird der Liger angegriffen hört die Gutmütigkeit auf. Seine Beißkraft reicht noch locker aus um einen Arm abzutrennen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag  

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

Wenn es ein Liger ernst meint nicht. Er braucht ja nur einmal heftig mit seiner Pranke zuzuschlagen und schon steht man nicht mehr auf. Es stimmt zb auch nicht daß an bestimmte Menschen gewöhnte Raubkatzen für Menschen allgemein weniger gefährlich sind als wilde Raubkatzen. In Gegenteil diese an Menschen gewöhnten Raubkatzen greifen den der sie Großgezogen hat zwar nicht oder fast nie an wenn er sie gut behandelt hat aber sind für andere Menschen sogar noch gefährlicher weil sie diese wegen der fehlenden Scheu viel eher und sogar ohne richtige Vorwarnung angreifen. Sie akzeptieren längst nicht jeden Menschen in ihrer Nähe.

Ob es nun einen Sinn hat Löwe und Tiger zu kreuzen sein mal dahingestellt. Es gab aber mal eine Katze die von Größe und Gewicht an den Liger herankam der ausgestorbene amerikanische Löwe. Er hatte sehr wahrscheinlich keine und nur eine kurze Mähne hatte eine Kopf Rumpflänge von über 2,5 Metern oder noch etwas mehr und wog um die 400 Kilogramm. Mit Schwanz war das Tier bis zu 3, 7 Meter lang. Sehr große Exemplare vielleicht sogar bis zu 4 Metern.

Ich fürchte Taekwondo nützt ihm gar nichts. Kampfsportarten sind auf den Kampf gegen Menschen ausgelegt. Bei einer übergroßen Raubkatze sehe ich schwarz.

Und auch wenn eine Züchtung wie der Liger keinem großen Zweck dient, ist das immernoch ein lebendiges Wesen. Selbst wenn dein Kumpel es mit einem aufnehmen könnte, sollte er das arme Tier in Ruhe lassen.

Hellbow  22.04.2021, 17:01

Mongolen üben ringtechniken mit Kühen und ein über 60 jähriger Judoka hat mal einen Bären mit einem opferwurf abgwehrt

Wrantheim  22.04.2021, 17:06
@Hellbow

Ein alter (ich nehme mal an) Meister, ist auch was anderes als eine Pfeife aus Taekwondo-Kurs X, der beim rumflexen übertreibt.

Das liegt in solchen Fällen eher an der Person als an dem Kampfsport.

Und die Kühe werden vermutlich wegen des Gewichts benutzt und nicht um sich mit Raubkatzen zu prügeln.

Hellbow  22.04.2021, 17:15
@Wrantheim

Ehrlich gesagt sehe ich einen MMA fighter deutlich mehr dazu in der Lage, als ein tkd Typ. Kampfsportarten sind auch sehr unterschiedlich und tkd hat halt nix außer Tritten. Im mma gibt es Würfe und würgegriffe und Griffe die ohne Klamotten funktionieren

Wrantheim  22.04.2021, 17:22
@Hellbow

Stimmt. Sry, ich hab ein wenig zu sehr in meiner Antwort pauschalisiert.

MMA Fighter sind vermutlich eher dazu in der Lage. Ich würde nur allgemein niemandem empfehlen sich mit Raubtieren anzulegen, wenn er es vermeiden kann.

Hellbow  22.04.2021, 17:41
@Wrantheim

Ja, ich denke auch ehrlich gesagt dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist den Kampf zu gewinnen, außer man schleicht sich an und macht einen rear naked oder so