Gefühle anhand der Körpersprache?
Hey, ich war mit jemanden Café trinken und wir haben geredet. Dann hat die Person dieser Körperhaltung eingenommen und am Bild kann man es nicht erkennen aber sie hat sich mit der Hand auch so ein bisschen leicht in den Bauch ,,gedrückt“. Vorab es waren keine Bauchschmerzen oder so ich denke eher es war irgendein Gefühl kennt sich da jemand aus (Psychologie)?
Darstellungsbild*
3 Antworten
Diese Körperhaltung muss nichts aussagen. Es könnte eine reine Gewohnheit sein. Des Weiteren könnte die Person unsicher und nervös sein, was aber nicht deine Schuld ist, sondern an der Person selbst liegt. Auch könnte es eine Schutzhaltung sein. Denkbar ist auch, dass die Person diese Körperhaltung angenehm findet. Ich kenne auch zMenschen mit komischen Körperhaltungen (z.b. Die Hände immer zu Fäußten ballen)
LG 👍
Aus dem Bauch heraus würde ich es eher als Schutzhaltung ansehen. Also nicht offen, sondern zurückhaltend.
Es drängt sich ein wenig der Verdacht auf, dass du ggf. zum autistischen Spektrum gehörst? Das erschwerte Interpretieren von Gesten und Mimiken könnte darauf einen Hinweis geben.
Wenn ich diese Haltung einnehme, dann meistens, weil mir etwas unangenehm ist.
Hat er/sie sich unwohl gefühlt? Was ich vergessen habe zu erwähnen die Person hat sich auch die ganze Zeit so umgedreht und zu den anderen Leuten geschaut