Studium mit Körpersprache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst vorher ein Psychologiestudium und danach das Fachgebiet Verhaltenstherapie absolvieren. Denn in der VT lernst du auch u.a. die Körpersprache kennen. Alles Gute und viel Erfolg in der beruflichen Auswahl! LG

Körpersprache ist wenig erforscht. Zumal es verschiedene Verhaltensmuster gibt, die immer verschieden ausgeprägt sind. Man kann sich jedoch darauf sensibilisieren, auf Körpersprache zu achten und kleinste Regungen zu erkennen. Einen Studiengang dazu gibt es nicht. Es fragt sich natürlich auch, ob das in einem Hörsaal mit tausend Leuten überhaupt möglich ist...

Ich glaube es gibt in jedem psychologischen Studiengang eine Komponente dessen.

Ich glaube nicht, dass das Teil irgendeines Studiums ist. Das gibt es allenfalls als privat zu finanzierende Seminare.