Gefühl schlecht Luft zu bekommen?


12.05.2025, 21:08

PS: Tief einatmen kann ich an sich schon und Lippen und Nägel sind normal gefärbt. Das spricht ja wohl eher für keine ernsthafteren Probleme, schätze ich

3 Antworten

Vor ein paar Jahren hatte ich immer Atemprobleme obwohl nichts war. Ich kann nicht mehr genau sagen woran es lag aber ich vermute dass ich einfach nie zur Ruhe kam. Ich war gestresst wegen Schule, hatte keine richtigen Freunde und war im allgemeinen komisch drauf.

falls du das Gefühl hast dass du dein Leben nicht richtig genießt, mach was dagegen. Oder fang irgendein persönliches Großprojekt an und teile es in Abschnitte auf. Dann hast du keine Möglichkeit mehr, schlecht zu atmen.


moony1990 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 21:10

Na ja, ich leide halt auch an Verspannungen und Möglicherweise liegt es daran. Dann sollte es ja nach der Physiotherapie besser werden. Danke auf jeden Fall für die Antwort, das hilft dennoch auch weiter.

Das könnte an einer Pollenallergie liegen, was Mitte Mai auch zeitlich passen würde. Ich kenne einige Allergiker, die aktuell immer wieder über Atemprobleme klagen, was aber mit Medikamenten besser werde. Zur Sicherheit würde ich jedoch einen Arzt aufsuchen, der auch einen Allergietest durchführen kann. Gute Besserung!


moony1990 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 21:08

Ich habe allerdings keine (mir bekannten) Pollenallergien. Danke trotzdem.

Tief in dich reinhören, wann du Angst empfindest und wann du Atemprobleme hast, vielleicht eine Art Tagebuch darüber führen, evtl im Handy.

Alles Gute, ich hoffe, es geht dir bald besser.


moony1990 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 21:04

Meist kommt das ja schon zeitgleich. Aber ich hab eben auf Höhe des Brustkorbs starke Verspannungen und die können ja angeblich die Atmung auch einschränken. Danke für die Antwort und die Wünsche.