Gefühl Flüssigkeit Kopf?

1 Antwort

Geh mal deine Nieren untersuchen lassen: Anomalien im Flüssigkeitshaushalt können mit den Nieren zu tun haben.

Josie739
Fragesteller

Ultraschalluntersuchung wurden schon gemacht und blutbilder waren bis jetzt auch alle unauffällig mein Urin ist seit Wochen immer wieder dunkel gelb trüb Eiweiß und Leukozyten

Josie739
Fragesteller

Ich bin um 15 Uhr noch mal bei meinem Arzt dann werde ich das mit dir gleich besprechen weil es macht mich total verrückt ich war auch schon beim Urologen der hat keine angelegt die waren da war nichts zu finden und mein Urin ist trotzdem noch trüb ich habe vier verschiedene Antibiotika bekommen gegen Blasenentzündung mir im beckenentzündung harnwegsentzündung was weiß ich

Josie739
Fragesteller

Natürlich habe ich jetzt panische Angst kann das auch harmlose Gründe haben oder eher nicht das macht mir jetzt wirklich ein bisschen Angst wieder seit mein CT Befund und der Frage ob es ein Tumor ist bösartig gutartig oder eine schwere Autoimmunerkrankung

Bei mir ist diese Drüse im Brustkorb die man auch Brise nennt vergrößert wieder auf 3,7 cm vor knapp drei Wochen mittlerweile ist die größer denn sie drückt mein ganzer oberer Brustkorb ist angeschwollen

Spielwiesen  21.05.2024, 13:14
@Josie739

Ach weißt Du, ich kenne natürlich so manche Heilweisen, aber ich bin schon so lang hier, dass ich sehr zurückhaltend bin, wenn jemand seine 1. Frage stellt und dann solch einen Wust an Vermutungen und Verdachtsmomenten präsentiert.

Ich entwickle auch langsam einen Blick für KI-Fragen - sorry, wenn ich dir Unrecht täte.

Daher mein Rat: Geh lieber zum Arzt! ♡♡♡

Josie739
Fragesteller

Na ja wär ganz lieb einfach über paar Informationen wieso sowas entstehen kann und ob es noch andere Ursachen gibt wie gesagt ich merke das im Kopf auf jeden Fall immer wieder und auch in den Beinen

Spielwiesen  21.05.2024, 13:35
@Josie739

Das ist für Laien zuviel an Symptomen, glaub mir!

Ich würde auf den Kalender schauen und sehen: übermorgen ist Vollmond. Das bedeutet,

  • dass bis dahin der Körper Flüssigkeit sammelt.
  • Zusätzlich kann eine Blockade bei der Weiterleitung der Mineralstoffe bestehen (zu beseitigen mit Nr. 8: Natrium Chloratum D6.)
  • Dann müsste man die Wirkung abwarten.

Ohne dich zu kennen,

  • Wie alt du bist,
  • wie du dich ernährst,
  • ob du mager- oder sonst irgendwie süchtig bist
  • Wie lang du das schon hast
  • Was du vorher unternommen hast

bin ich nicht bereit, mehr dazu beizutragen. Aber natürlich wünsche ich dir viel Erfolg!

Josie739
Fragesteller
@Spielwiesen

Hi danke erstmal also Information weiblich 32 dreifache Mutter 1,61 m ungefähr 74 Kilo jetzt nicht unbedingt die sportlichste aber auch jetzt nicht unsportlich bin viel draußen spazieren viel

Ich leide unter ein sehr starken Eisenmangel und wie gesagt bei mir gibt es ein auffälligen CT Befund der eventuell Thomas sein kann das wissen wir leider noch nicht

Bezüglich das erste Mal ist das aufgetreten vor ungefähr anderthalb zwei Wochen nach der Einnahme meiner Tabletten ich hatte zuerst Antidepressiva gekriegt zur Beruhigung weil ich so nervlich fertig war nach dem CT Befund und dann habe ich Schmerzmittel bekommen

Von den antidepressivern hatte ich Schweißausbrüche etc und vor ungefähr zwei zweieinhalb Wochen tretete zum ersten Mal dieses komische Gefühl auf das Flüssigkeit am Kopf hinunter läuft

Direkt aus die Augen bei Druck jetzt habe ich mittlerweile das Gefühl aber nicht nur mehr an eine Stelle an verschiedenen Stellen im Gesicht und Kopf

Mein Arzt sagt der wird nichts runterlaufen wir hatten viele blutbilder wir hatten ungefähr 20 mal ein Blutbild seit Ende März bis jetzt mindestens 17 sonographien vom Bauch Magen und Darmspiegelung und so weiter

Natürlich habe ich noch andere Symptome und Beschwerden und so daher das muss im Krankenhaus abgeklärt werden

Nur für mich ist das ein komisches Gefühl ich hatte vor zwei Wochen ungefähr auch ein Stau in den Beinen also die Beine waren hart sie waren gesprengt fühlten sich schwer an ich war beim Arzt er hat mir gesagt Beine hochlegen Wechsel Duschen Annika Salbe das habe ich gemacht darauf kam irgendwie so ein keine Ahnung also meine Oberschenkel sind jetzt ein bisschen breiter und überall habe ich jetzt dellen

Ich leide seit Jahren unter diese kleinen Kugel unter der Haut lip Dom glaube ich

Oder wie man die schreibt mittlerweile sind die aber überall größer ich habe die überall bei mir einige sogar hart andere weich

Ich habe nur so ein bisschen Angst wegen den CMT Befund dass da irgendwie Metastasen im Kopf sitzen oder irgendwie sowas

Ich würde mir mal das Zeug besorgen was du empfohlen hast und dann gucke ich dass ich morgen mal bei zwei verschiedene Neurologen Anrufe wegen einen Termin

Und noch mal beim HNO weil das kann ja nicht sein dass das normal ist und manchmal habe ich das Gefühl auch in den Beinen als würde da was hinunter laufen Flüssigkeit

Ich fühle mich schon langsam verrückt ganz ehrlich

Aber ich hatte leider schon mal so ein bisschen mit Krebs zu kämpfen eine schwere Vorstufe dieses Mal ist es im schlimmsten Fall bereit zum Tumor und ich habe panische Angst ich habe drei Kinder

Sorry für den langen Text aber erstmal danke für die Information also ich habe es angesprochen er meinte da wird nicht sein vielleicht hat das nebenbegleiterscheinungen weil ich habe etwas im Brustkorb was nicht sein sollte

Erstmal ganz ganz lieben Dank wenn sonst noch irgendjemanden was einfällt von euch gerne mal tippt ja

Spielwiesen  21.05.2024, 22:40
@Josie739

Ärzte und Neurologe haben eigentlich alles, was sie wissen/nicht wissen, von sich gegeben. Medikamente haben Nebenwirkungen. Es ist unfair, dagegen Naturheilmittel antreten zu lassen.

Wichtig fände ich bei dir, das Eisen UND Ferritin (=Speichereisen) nochmal zu messen. Als ich Ende 20 war, lag Ferritin im Keller, während der Hämoglobinwert ganz gut war. Aber ich: wie ein Zombie, mit letzter Kraft zur Arbeit, danach keine Kraft mehr - nichtmal zum Abendbrot machen.

Dann wurde alles dank einer tollen Ärztin behoben - Eisenspritzen - Folsäure u. B-Vitamine, Vit. C und Vit. D3. 2-3 Monate später ging es besser.

Josie739
Fragesteller
@Spielwiesen

Genau ist das selbe bei mir dieser Wert Hämoglobinwert ist bei mir okay der andere wird ist aber erniedrigt immer wieder runter

Josie739
Fragesteller
@Spielwiesen

Sonst sind meine blutbilder soweit gut aus natürlich gab es immer wieder Abweichungen z.b der Harnstoff und einige andere mein CRP-Wert auch so ein ganz kleines Stück aber nicht über den Richtlinie

Wir haben wie gesagt wochenlang durchgehend wurde regelmäßig andauernden Blutbild gemacht auch im Krankenhaus die haben so viel Blut abgenommen kein Wunder dass ich am Ende so einen niedrigen eisenwert hatte

Im Augenblick habe ich jetzt auch wieder vermehrt Haarausfall meine Haut ist ganz blass sie ist voll das kann natürlich auch mit den Eisen zusammenhängen

Nur mein Arzt zu überzeugen dass ich deine Spritze Kriege oder so das glaube ich nicht und in den jetzigen Zeit will ich ihn nicht wechseln weil das wäre ein bisschen verrückt den jetzt zu wechseln

Kannst du mir paar empfehlen Medikamente einfach die ich auch ohne rezept Kriege bezüglich für Eisen und umso die anderen Bereiche vielleicht B12 Magnesium und so und dieses Gefühl mit der Flüssigkeit im Kopf

Ich danke dir dass du dir die Zeit nimmst das ist ganz ganz lieb

Spielwiesen  21.05.2024, 22:46
@Josie739

Das fühlte sich an wie ein kompletter Burnout ... aber dann flog ich für 8 Wochen nach Australien damals - und danach war alles paletti und ich runderneuert: danke, Sonne !

Ich denke mal nach ... !

Josie739
Fragesteller
@Spielwiesen

Ich habe diesen Mangel auch schon seit Jahren immer wieder mein Arzt hat nie was unternommen ich habe mir immer aus der Drogerie oder so selbst was geholt und dann ging es immer wieder ein Stück aber das ist natürlich auch nicht auf Dauer hilfreich weil ganz ehrlich so welche Präparate aus der Rossmann Apotheke oder professionelle eisenspritzen oder so sind natürlich wieder unterschiedlich

Es nervt einfach nur wenn die Ärzte eigentlich ernst nehmen und nicht begreifen dass man da mal was gegen machen sollte

Danke dir auf jeden Fall für deine Mühe wie gesagt wenn du paar Informationen hast Medikamente die wirklich auch helfen bezüglich bei dieser Sache mit dem Flüssigkeit was ich gesagt hatte und den Eisenmangel und jetzt hier Magnesium und so werde ich dir dankbar weil es gibt ja tausend verschiedene Produkte und was weiß ich nicht alles

Und wenn jemand schon damit Erfahrung hat ist das natürlich immer von Vorteil

Spielwiesen  21.05.2024, 23:14
@Josie739

Jetzt muss ich hier pausieren, da ich etwas Wichtiges längst fertig haben sollte. - Ich denke nach, melde. mich.

Das gute Eisenpräparat, das sogar meine Ärztin empfahl, heißt Floradix m. Eisen. Bei DM, soviel ich weiß).

Josie739
Fragesteller
@Spielwiesen

Hi super ganz lieben Dank ich weiß was für ein eisenpräparat das ist werde ich mir dann auf jeden Fall holen und ich gucke noch mal die Nachricht durch bezüglich der Empfehlung wegen das mit der Flüssigkeit im Körper und ich freue mich wenn du dich dann meldest mit Empfehlungen für andere Präparate die ich noch nehmen kann vielleicht hilft das ja alles ein bisschen noch einen schönen Abend und ganz lieben Dank

Josie739
Fragesteller

Okay danke für die Infos das lasse ich dann eben noch mal beim Arzt kontrollieren hätte ja sein können dass es vielleicht bestimmte Gründe geben könnte aber sowas kann selbstverständlich nur der Arzt feststellen

Dann bespreche ich das später mit meinem Arzt noch mal ich habe auch schon bei Neurologen angefragt da habe ich aber erst einen Termin in vier Wochen wir hatten wie gesagt Ultraschall mehrfach von dem bauchorgan und Nieren und Blutbild urintest etc

Aber das will ich natürlich abgeklärt haben weil das ist ein ekliges Gefühl und das macht mir wirklich so ein bisschen bange das kenne ich so nicht

Lieben Dank

Spielwiesen  21.05.2024, 22:16
@Josie739

Was Arzt und Neurologe feststellen, würde medikamentös behandelt (=unterdrückt). Ursächlich= nur Naturheilkunde. Was ich mir noch als hilfreich vorstellen kann: Aminosäuren in der richtigen Zusammensetzung. Frage: Isst du vegan oder alles?

Josie739
Fragesteller
@Spielwiesen

Okay gut super na ja ich habe auch immer wieder so komische Kopfschmerzen die ist noch nicht kenne ich leider unter chronischen Spannungskopfschmerzen seit Jahren die ich gut im Griff bekommen habe hin und wieder habe ich aber so einen Kopfschmerzen so ein stechen an unterschiedlichen Stellen was nicht so ganz angenehm ist

Kannst du mir denn bestimmte Medikamente empfehlen die ich nehmen kann

Also etwas was vielleicht so ein bisschen hilft gegen dieses komische Gefühl ich habe auch einen starken Eisenmangel

Und in der letzten Zeit leider Durchblutungsstörungen ich habe in der Handfläche immer wieder weiße Punkte weiße Bereiche

Mein Arzt weiß es auch aber er will mir noch nichts verschreiben er will er erstmal auf die Diagnosen Befunde Biopsie OP im Krankenhaus abwarten aber mich macht das nervös

Also etwas für diese Beschwerden mit der Flüssigkeit was gegen Eisen und bei Durchblutungsstörungen vielleicht hast du ja da paar Tipps und Infos

Bitte nichts bezüglich was ich jetzt durch Mahlzeiten Essen einnehmen kann aufgrund dass dieses Teil bei mir im Brustkorb angeschwollen ist habe ich immer wieder schluckbeschwerden ich bin seit Tagen am Erbrechen ich kann feste Nahrung kaum noch schlucken ich steige ab jetzt erstmal auf flüssig um

Danke und sorry für die Schreibfehler die auftreten

HalloDu597  22.05.2024, 09:14
@Spielwiesen
Was Arzt und Neurologe feststellen, würde medikamentös behandelt (=unterdrückt).

Ich muß mich immer wieder wundern, wieso hier - leider immer wieder - solch ein Blödsinn erzählt wird.

sorry, aber anders kann man das schon gar nicht mehr formulieren.

ein klassisches Beispiel für Symptomunterdrückung wäre dagegen bsw die Homöopathie.

nur Naturheilkunde.

damit hat Homöopathie leider überhaupt Gar nix zu tun (das nur ganz am Rande).

HalloDu597  22.05.2024, 09:21
@Josie739
Kannst du mir denn bestimmte Medikamente empfehlen die ich nehmen kann

Du tust gut daran, nicht alles zu glauben, was dir manche hier aufschwatzen!

Geh zum deinem Arzt und warte dessen Empfehlungen ab, wenn er all deine Untersuchungsergebnisse hat.

Mein Arzt weiß es auch aber er will mir noch nichts verschreiben er will er erstmal auf die Diagnosen Befunde Biopsie OP im Krankenhaus abwarten aber mich macht das nervös

nochmal: warte ab, was dein Arzt dir rät oder veranlaßt!

auch, wenn es dich nervös macht.

hält der jetzt im Moment sogar schon mal die Füße still, wäre es deinerseits nur grob fahrlässig hier selbsttätig womöglich irgendwelchen diffusen Empfehlungen von absoluten medizinischen Laien folge zu leisten!

Spielwiesen  22.05.2024, 11:37
@Josie739

Schluckbeschwerden können auftreten, wenn dein Brustkorb verengt ist und das Zwerchfell (=der Atemmuskel!) behindert wird. So entsteht auch Sodbrennen

Mit gerader, aufrechter Haltung und Dehnübungen kannst du dein Zwerchfell samt Faszien aufdehnen und dann klappt das Schlucken auch wieder (=die Speiseröhre wird befreit!).

Mir kommt es so vor, als ob du einen Osteopathen aufsuchen solltest, da er solche Ursachen kennt und beheben kann, die andere gar nicht auf dem Schirm haben. Blockaden lösen wirkt Wunder!! Ich kann auch ein Lied davon singen! Übrigens übernehmen viele Kassen einen Teil der Osteopathiekosten.

Mit dem Vollmond morgen ändert sich auch die Wasserspeicherei, du wirst sehen. Da gehen 'die Schleusen auf', du wirst sehen, und wenn du dann noch Bedarf hast, kann ich dir etwas nennen, das regulierend wirkt. Ich orientiere mich dabei (seit 4 Jahrzehnten) an Haus- und Naturheilmitteln, aber nie an solchen, die Symptome bloß unterdrücken.

Josie739
Fragesteller
@Spielwiesen

Danke aber leider ist das nicht so einfach bei mir ist die Thymus Drüse vergrößert sie Druckt auf Speiseröhre etc

Außer ne OP wird dagegen nichts helfen LG