Gefühl der unterzuckerung bei 16:8 fasten?

4 Antworten

Du klappst nicht zusammen. Dieser Zustand dauert nur wenige Tage, dann hast du dich daran gewöhnt. Die Leber hat genügend Reserven, um den Blutzuckerspiegel konstant zu halten. Vorrausetzung dafür ist aber, dass du nicht schon ohnehin abgemagert und ohne Reserven bist und in der Zeit des Essens auch Kohlenhydrate zu dir nimmst.

das sollte sich legen. ich hatte anfangs heftiges Hungergefühl und musste mich heftig zusammenreißen um nicht zwischendurch zu essen. Das legt sich in paar Tagen. Danach will man kaum noch süßes und hat auch wenig Hunger bzw. ist der Hunger nicht so präsent.

Intervallfasten ist gut, um Übergewicht abzubauen.

mir wird nach 3-4 Stunden ohne was zu essen immer recht schnell komisch

spricht aber eher dafür, dass du untergewichtig bist und keine Reserven hast. Also lass es bleiben.

Das Schwächegefühl und das Zittern könnte mit einem Magnesiummangel zusammenhängen.