Gefrorene Ei?

Superhasenmaus  04.01.2024, 08:36

Warum kommt man auf die Idee Eier einzufrieren?

GEU20C
Fragesteller

Hab nicht ins tiefkühltheke reingetan,sondern im Kühlschrank stufe war zu hoch,teilweise Eie sind leider gefroren.Des wegen. :) Von sich alleine. Vg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Eier einfrieren, aber vor der Zubereitung nicht auftauen lassen.

Das gefrorene Ei ohne Schale in Scheiben schneiden und wie kleine Spiegeleier Braten.

GEU20C
Fragesteller

vielen dank für die hilfe. :) Lg

Vennesla  04.01.2024, 08:43
@GEU20C

Nein, zum einen platzt die Schale durch das einfrieren und zum andern erwärmt das gefrorene Ei sich in der Mitte zu langsam und es besteht die Gefahr einer Salmonellen Vergiftung.

Das gefrorene Ei muß so schnell wie möglich komplett durcherhitzt werden.

GEU20C
Fragesteller
@Vennesla

Vielen dank,man muss nicht ins Risiko eingehen.