Gefrierschrank ungefähr 6stunden offen gelassen ist das ein großes Problem?
ich Will wissen wie teuer es ist den Gefrierschrank offen gelassen zu haben, es ist mir Versehentlich passiert und jetzt macht meine Mutter da ein Riesen Ding draus. Ich wollte mich nur Bekundungen ob es wirklich so ein großes Problem sei.
6 Antworten
In der Tat ist es ein großes Problem und das sollte dir logischerweise auch bewusst sein. Dass alles, was im Schrank gelagert war, aufgetaut ist, sofort verbraucht werden soll, was wohl kaum möglich ist. Mir würde solch eine unnötige Aktion auch im Magen liegen.
Naja in 6 Stunden dürfte nicht viel passiert sein,da die Kühlung ununtergrochen weiter gelaufen ist. Das grosse Problem dürfte jetzt sein,das der Gefrierschrank,komplett vereist ist und abgetaut und gereinigt werden muss.
Ja, das Wasser läuft halt drauf und schmilzt und das Essen was da drin ist, wird Gamelig. Aber der Schrank wird ja wahrscheinlich nicht oder kaputt gehen einfach wieder zu machen.
Das problem ist sehr groß.
Erstens lief die Frierung volle sechs Stunden unter Volllast (Stromverbrauch, Geräteverschleiß). dann wurde das Gefriergut nicht richtig gekühlt (Lebensmittel werden unbrauchbar/verdorben). Was noch geschieht die warme feuchte Raumluft bringt im Gerät eine Vereisund die abgetaut (Zeit und Arbeit) werden muß.
Sei das nächste mal sorgfälltiger.
Viele eingefrorene Lebensmittel dürfen nicht unter eine bestimmte Temperatur kommen, denn Vieles darf man nicht noch einmal einfrieren.
Ist mir mal bei meinem Gefrierschrank passiert. Schaden: fast 2000 Euro.