Aufgetautautes Fertiggericht(mit Hähnchen) wieder einfrieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es heute verzehren.
Das Toastbrot würde ich wieder einfrieren, wenn es nur leicht angetaut ist.

Beim Hähnchengericht jedoch würde ich schauen, wie es zubereitet wird. Steht explizit drauf, das das Produkt nicht aufgetaut sein darf beim zubereiten, würde ich abwägen - ob es noch genießbar ist.

wenn die verpackung originalverschlossen ist und der inhalt nicht mit warmer umgebungsluft in berührung kam, kannst du es wieder einfrieren..

Du musst es aufbrauchen! Nicht wieder einfrieren - das ist gefährlich wegen der Keime.

Aufgetautes soll man nicht wieder einfrieren.

Vorgegarte LM (vor allem Fleisch), die angetaut sind, sollte man nach dem Auftauen  eig nicht wieder einfrieren.  Kommt jetzt drauf an: ist die äußere Schicht schon ganz weich geworden, würde ich es im Kühlschrank weiter auftauen lassen  und spätestens morgen essen. Getautes Toastbrot geht, weil da kaum eine Gefahr für Salmonellen besteht. LG