Gefrierschrank über Nacht offen gelassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was zumindest noch so kalt ist, dass es noch teilgefroren war, musst Du nicht gleich wegwerfen. Es wird durch so eine Aktion natürlich sicher nicht besser. Das Fleisch z.B. würde ich jetzt einfach anstatt es wieder einzufrieren in den Kühlschrank tun und so bald wie möglich verbrauchen. Hängt natürlich von der Menge ab, ob das sinnvoll ist. Wenn das Eis nicht offen war, würde ich es einfach wieder einfrieren, wenn es bereits offen war, wahrscheinlich eher nicht.

Bei Pommes und Pizza hätte ich wenig Bedenken gehabt, tendenziell würde ich möglichst viel davon halt zeitnah verbrauchen.

ZCKN112
Fragesteller

Das "Eis" war halt so ein typisches Wassereis, darum mache ich mir eher weniger Sorgen. Ca. 8 von 10 Packungen sind noch gefroren, das kann ich als Laie erkennen. Die anderen mache ich mir dann eventuell zu Mittag.

Ist ne nervige Sache wegen einem kleinen Fehler direkt so viel Lebensmittel wegzuwerfen. D.h. beim "noch" eingefrorenen Fleisch macht es nichts aus, wenn ich es weiterhin im Schrank lasse? Hatte ca. -5 bis -10° C?

pythonpups  29.07.2018, 14:45
@ZCKN112

Also, ich würde mir wenig Gedanken machen, aber ich würde versuchen es schneller "abzuarbeiten", als sonst.

unterschiedliche Temperaturen sind niemals gut für eingefrorenes.

Ich bin selber kein Experte aba ich würde alles entsorgen, du weisst nich wie heiss es über Nacht im keller eventl war und ob die Temperaturen schon anfingen schädlich zu werden

Fleisch sollte man nach dem ersten Auftauen konsumieren!

Das Eis kann man nicht mehr einfrieren und wegschmeissen. Warum du das andere nach nur 12 Stunden weggeschmissen hast , verstehe Ich aber nicht. Alles was du noch hast , würde Ich verbrauchen oder verschenken. ( Hundehalter etc)