Gefrierschrank friert nicht?

DietmarBakel  15.12.2023, 19:11

Du solltest aber doch wissen, wie Dein Gerät konkret heißt?

Fabrikat und Typ?

Maddi1195
Fragesteller

Habe die Küche übernommen und was ich herausfinden konnte ist dass der Kühlschrank mit Gefrierkombi von Siemens ist.

3 Antworten

läuft denn der Kompressor? wenn nicht könnte der Thermostat defekt sein. den könnte man überbrücken dann sollte er permanent laufen. dann würde er zu stark kühlen. dann hilft es übergangsweise eine analoge zeitschaltuhr vorzuschalten und immer ca. 0,5 stunden ein und 1stunde aus abwechselnd einzustellen. Thermastat kann man als Ersatzteil kaufen

HobbyTfz  16.12.2023, 11:19

Der Thermostat ist es nicht, denn das Superkühlen wurde aktiviert. Dadurch wird der Thermostat überbrückt

mister1000volt  16.12.2023, 21:59

die frage ob der kompressor läuft wurde noch nicht beantwortet

Danke für Deine Antwort.

Im Ergebnis: Wirtschaftlicher Totalschaden.

Fachgerecht entsorgen und durch Neugerät ersetzen.

Alles andere macht Dich nicht wirklich froh.

Ferndiagnose ist nicht möglich. Du brauchst einen Elektroniker, der sich die Sache ansieht.