Hilfe! Der Gefrierschrank arbeitet, aber kühlt nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das eine Kombination aus Kühl und Gefrierschrank oder wie darf ich das verstehen? Wenn beide an der gleichen Steckdose eingesteckt sind und nichts funktioniert könnte lediglich die Sicherung in der Unterverteilung raus sein. Dann würde es aber sicherlich nich immer so klicken wie du es sagst... Das klicken könnte das Schaltrelais des Temperaturreglers sein. Wenn das Teil kaputt ist, dürfte der Gefrierschrank auch nicht mehr funktionieren...

funtastik
Fragesteller

Entschuldigung das ich gleich nicht gesagt habe. Das sind 2 verschiedene Geräte, und es wundert mich, warum die gleichzeitig kaputt sind. Deswegen habe gleich an d. Steckdose gedacht und die Geräte an eine andere SD angeschlossen mit gleichem Ergebnis. Der Motor hinten ist etwas wärmer aber nicht heiß, die Gitter hinten hat normale Temperatur

Amnesys89  15.09.2012, 18:07
@funtastik

Dann bleiben noch 2 Optionen...

  1. Da beide Geräte anscheinend nicht mehr funktionieren (nicht so wie sie sollen), würde ich mal die Spannung in der Steckdose messen... vielleicht haben beide kurzzeitig eine Überspannung bekommen und deswegen wurde die Elektronik in den Geräten beschädigt. Wenn du mehr als 230 Volt in der Steckdose misst (z.B. >250 Volt), dann liegt es an der Überspannung denke ich.

  2. Wenn die Steckdosen okay sind, dann ist sicherlich ein Bauteil der Elektronik beschädigt. Da hilft dann leider nur noch der Kundendiest....

Falls du kein Messgerät zuhause hast, dann lass das mit dem nachmessen lieber ganz sein und ruf sofort den Kundendienst an. Immerhin ist Strom nicht das ungefährlichste ;-)

Lg Marc

LAch sorry aber das erinnert mich an die Geschichte meiner Schwester. 3 Mal hat Liebherr diesen riesenEdelgefrierschrank ausgetauscht weil der eingebaute Kühlschrank nicht gekühlt hat bis ein schlauer Vertreter darauf kam das dem Schrank einfach nur zu kalt war. Auf Deutsch sollte sie dem Schrank einen Pullover stricken damit er vernünftig kühlen kann.Rätsels Lösung war das der Kühlschrank in einer ungeheitzten Küche stand da meine Schwester im Studium war und somit die Küche bis aufs Wochenende nie genutzt wurde, Der Kühlschrank benötigte aber eine gewisse Umgebungstemperatur um abeiten;0))Aber was bei Dir der fehler ist kann nur der Kundendienst raus bekommen

funtastik
Fragesteller

Meine Küche ist auch nie beheizt, da es immer warm ist, man braucht die Heizung da nicht, die ist klein. Aber der Gefrierschrank in diese 5 Jahren hatte nie ein Problem damit gehabt